Mariatrost behauptet im Nachtrag die Tabellenführung

Bis zur neunten Runde spielte der JSV Mariatrost mehr oder weniger eine perfekte Saison. Danach folgten allerdings die bitteren Niederlagen gegen GAK II (1:5) und Hitzendorf II (0:1). Am Montagabend ging es im Nachtrag gegen den SV Frohnleiten II nun darum, zumindest die Tabellenführung zu retten. Die Lethmair-Elf zeigte von Beginn an wer der Herr im Haus ist und siegte am Ende mit 4:2 (2:0). Damit beträgt der Vorsprung zum GAK, der sein Nachtragsspiel ebenfalls für sich entscheiden konnte, weiterhin zwei Punkte. Frohnleiten hingegen hat als Dritter in der 1. Klasse Mitte A bereits sieben Zähler Rückstand.

"Es ging heute um nichts weniger als die Tabellenführung, deswegen war der Sieg natürlich extrem wichtig für uns. Frohnleiten ist von der Qualität sicher auf eine Stufe mit dem GAK zu stellen, aber dieses Mal haben wir wesentlich abgeklärter gespielt", sagt Mariatrost-Trainer Thomas Lethmair.

Höfler bringt Mariatrost auf Schiene

Seine Mannschaft startet quasi perfekt in die Partie. Bereits nach acht Minuten spielen die Hausherren einen langen Ball auf die linke Seite zu Edwin Bukwarevic. Der spielt den Ball zu Patrick Höfler in die Schnittstelle und schon steht es 1:0. Nach einer Viertelstunde kommen dann die Gäste erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Mariatrost-Torhüter Georg Stadtegger bleibt im Eins-gegen-Eins aber der Sieger.

Noch vor der Halbzeitpause gelingt den Hausherren dann der zweite Treffer. Ein Stanglpass von Jakob Beck kann zuerst noch geblockt werden. Dann kommt der Ball in den Rückraum zu Edwin Bukwarevic und der trifft flach ins Eck zum 2:0 (41.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelingt Mariatrost bereits die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball auf die Seite zu Thomas Pölzer, flankt der Richtung zweite Stange und dort steht Jakob Beck - 3:0 (48.).

Udovcic verschuldet einen Elfmeter

In der 64. Minute kommt dann Frohnleiten noch einmal mit einem Elfmeter zurück. Beim Foul von Dragan Udovcic hätte man sogar über Torraub diskutieren können, aber Schiedsrichter Stirinic belässt es bei einer Gelben Karte. Frohnleitens Johannes Feldgrill übernimmt jedenfalls die Verantwortung und verkürzt auf 1:2.

Nur fünf Minuten später werden die Hoffnungen der Gäste aber wieder im Keim erstickt. Nach einem Diagonalpass auf Thomas Pölzer, verlängert dieser mit dem Kopf über Goalie Sandro Fuchs zum 4:1. Stefan Trattner kann für Frohnleiten nach einem Udovcic-Fehler noch einmal auf 2:4 verkürzen, ein weiterer Treffer gelingt aber nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.