Weinitzen gewinnt umkämpftes Derby

Während der GSV St. Radegund nun bereits seit sieben Runden auf einen Sieg wartet, endete für den heutigen Gastgeber SV Weinitzen, eine noch länger andauernde Serie. Dass man im Derby heute mit 2:1 gewann bedeutete nämlich zugleich den ersten Sieg in der 1. Klasse Mitte A seit der sechsten Runde. Nach umkämpften 90 Minuten konnte man also endlich wieder drei Punkte schreiben und rückt an Kontrahenten Radegund nun bis auf einen Punkt heran. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Standart bringt die Führung

Vor knapp 80 Zuschauern im Schöcklblickstadion sehen die Zuschauer, dass die Heimmannschaft in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht entwickelt. Es wird auf beiden Seiten viel mit langen Bällen gearbeitet, ehe die Gastgeber nach gut 20 Minuten, infolge einer Standartsituation in Führung gehen. Nach einem Eckball kann die Radegunder Verteidigung zunächst klären, doch der Abwehrversuch landet am Sechzehner genau vor den Füßen von Dario Mayer. Dieser nimmt die Kugel direkt mit dem Innenrist und schiebt zum 1:0 ein. Der Tormann der Gäste kann dem Ball nur bewegungslos nachblicken.
In weiterer Folge bleibt das Spiel chancenarm und der Schiedsrichter schickt die beiden Teams mit der Führung der Heimmannschaft in die Kabinen.
Nach der Pause dauert es nicht lange, ehe die Heimfans wieder jubeln dürfen. In der 49. Minute ist Norbert Maurer plötzlich im eins gegen eins mit dem Keeper und vollendet perfekt zum 2:0 für Weinitzen. Es ist die vermeintliche Vorentscheidung, denn Gästechancen sind Mangelware. Jedenfalls bis zur 62. Minute.
Marco Brunner bekommt den Ball auf halblinks, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und zieht in den Strafraum. Mit einem schönen Lupfer behält der dann die Nerven und verkürzt für Radegund auf 2:1. Damit ist das Spiel wieder komplett offen, leichter tun sich die Mannschaften trotzdem nicht. Am gefährlichsten wird es noch einmal kurz vor Schluss, als erneut Brunner nach einer Flanke zum Abschluss kommt und den Ausgleich auf dem Fuß hat. Doch er scheitert mit seinem Abschluss am gegnerischen Torhüter. Damit bleibt es beim 2:1 Heimsieg für Weinitzen.

„Es war ein Spiel in dem sehr viel mit hohen Bällen gearbeitet wurde. Ein 2:2 wäre aus meiner Sicht auch ein gerechtes Ergebnis gewesen.“ – Marco Brunner, Kapitän des GSV St. Radegund.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.