Trojer-Goldtor reicht Semriach für den nächsten Sieg

Die Sportunion Semriach zählt in dieser Saison mit Sicherheit zu den ganz heißen Titelkandidaten. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Mariatrost, wurde in der Vorwoche in Peggau der erste Sieg eingefahren und am Sonntagabend gab es erneut Grund zu jubeln. Zu Gast in Semriach war diesmal der SV Frohnleiten II und die Hausherren setzten sich Ende verdient, wenn auch knapp mit 1:0 (1:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht Semriach einen Sprung auf Rang drei während Frohnleiten auf Platz fünf zurückfällt.

"Waren immer spielbestimmend"

"Das Ergebnis deutet auf eine enge Partie hin, aber in Wahrheit waren wir immer spielbestimmend. Wir haben auch noch einen Elfmeter verschossen und zahlreiche weitere Chancen ausgelassen", sagt Josef Schöberl, der Trainer von Semriach. 

Seine Mannschaft versucht ab der ersten Minute das Spiel an sich zu reißen und in den meisten Fällen gelingt das auch. So fällt wenig überraschend auch schon relativ früh der erste Treffer für die Hausherren. In der 14. Minute bringen die Semriacher einen Freistoß scharf zur Mitte, der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Trojer kommt an den Ball und drückt ihn mit dem Oberschenkel über die Linie - 1:0.

Freistoß an die Stange

Nach einer halben Stunde werden dann die Gäste bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze erstmals gefährlich, aber der Ball prallt von der Stange zurück ins Feld. In der 34. Minute gibt es dann Elfmeter für Semriach. Jonas Schmelz spielt im Strafraum den Ball mit der Hand und da hat Schiri Ziberi gar keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Struggl schießt eigentlich gar nicht schlecht, aber die Parade von Frohnleiten-Schlussmann Zitz ist noch besser. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hätte es Frohnleiten wohl noch einmal probiert, aber bereits in der 51. Minute folgt der nächste Rückschlag. Jonas Schmelz, der bereits den Elfmeter verursacht hat, leistet sich ein Gelb-Foul und muss damit frühzeitig vom Platz - Gelb-Rot. Nun ist es für Semriach freilich eine einfache Aufgabe den Vorsprung über die Zeit zu bringen - Endstand 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.