Entzaubert! Frohnleiten holt Rein von der Tabellenspitze

Bis Sonntagabend spielte die Tus Rein II eine perfekte Saison. In drei Partien in der 1. Klasse Mitte A verließ man am Ende ebenso oft als Sieger das Feld. Das beeindruckende Torverhältnis dabei: 21:2! Am Sonntag musste man dann aber beim bisher stärksten Gegner antreten und der zeigte den Reinern dann die Grenzen auf. Der SV Frohnleiten II siegte am Ende gleich mit 4:0 (0:0). In der Tabelle ist Rein damit den Platz an der Sonne los und fällt zurück auf Rang drei. Frohnleiten hingegen kann sich auf Platz vier vorkämpfen.

"Das Spiel war sicher nicht so klar wie das Ergebnis am Ende vielleicht vermuten lässt. Rein war vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark, da waren sie auch die bessere Mannschaft. Zudem haben sie beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschossen. Wenn sie da in Führung gehen, weiß ich nicht, wie die Partie ausgeht", sagt Frohnleitens Trainer Thomas Pieber.

Rein übt ordentlich Druck aus

Seine Mannschaft gerät zu Beginn gleich einmal ordentlich unter Druck. Rein geht ein hohes Tempo und kann sich in den ersten 45 Minuten auch einige Chancen herausspielen. Einziger Makel: Keine davon kann genützt werden. So geht es mit einem schmeichelhaften 0:0 aus Sicht von Frohnleiten in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie dann ausgeglichener und der erste richtige Aufreger erfolgt nach etwa einer Stunde. Frohnleiten-Goalie Zitz kommt gegen Reins König deutlich zu spät und es gibt Elfmeter. Steinscherer tritt an, aber haut die Kugel eineinhalb Meter über das Tor. Nur vier Minuten später dann Elfmeter auf der anderen Seite: Bei einem Gerangel im Strafraum geht Enthaler plötzlich zu Boden und der Schiri zeigt erneut auf den Punkt - eine strittige Entscheidung. Matthias Bleimuth macht es jedenfalls besser und verwandelt sicher zum 1:0 (64.).

Enthaler sorgt für die Vorentscheidung

Nur drei Minuten später sorgt Bleimuth mit einem Solo für die super Vorarbeit für Gregor Enthaler, der dann auf 2:0 stellt - die Vorentscheidung. Endgütlig entschieden ist die Partie dann in der 79. Minute, als es nach einem Foul im Strafraum erneut hätte Elfmeter für Frohnleiten geben müssen. Schiri Wallner entscheidet aber auf Freistoß an den Strafraumgrenze und auch den verwandelt Bleimuth sicher zum 3:0.

Für den letzten Treffer der Begegnung sorgt dann Lukas Melnitzky, der nach einem Angriff über rechts an den Ball kommt, zur Mitte zieht und dann gekonnt ins lange Eck schlenzt - 4:0 (87.). Reins Thomas Sommer sieht übrigens für ein Foul in der 89. Minute noch die Gelb-Rote Karte, am Ergebnis ändert das aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.