Keine Tore bei Thal gegen Hitzendorf

Am Samstag kam es in Thal zum Derby in der steirischen 1. Klasse Mitte A. In der 17. Runde traf der SV Thal II zu Hause auf den USV Hitzendorf II. Die erste Begegnung in Hitzendorf konnte der SV Thal II ohne Mühe mit 4:2 gewinnen.

 

Keine Tore

In der ersten Halbzeit bot sich ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Nur wenige Torchancen konnten herausgespielt werden. Die besten Chancen hatten wohl die Thaler. Ein Freistoß aus 20 Metern konnte von Hitzendorf Schlussmann Philipp Rabl gerade noch aus dem Mauereck gewehrt werden und ein Tor wurde zurecht wegen Abseits aberkannt. Hitzendorf II hatte alelrdings in der 8. Spielminute durch Lukas Raimann ebenfalls eine Chance, durch einen Kopfball auf 1:0 zu stellen. Mit einem schwachen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

 

Keine Tore, die zweite

In der zweiten Halbzeit dann ein besseres Spiel von beiden Teams. Vorallem Thal wollte unbedingt die drei Punkte mitnehmen und war ständig bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch ein starker Hitzendorfer Schlussmann Rabl war meist zur Stelle. In der 62. Spielminute kam Sejdija alleine auf den Hitzendorfer Goalie zu, doch dieser parierte glänzend. Auch in der 72. Spielminute war Rabl im 1 gegen 1 gegen den starken Kingston der Sieger. In der Schlussphase hätte allerdings auch Hitzendorf II das glückliche 1:0 schießen können, denn der eingewechselte Manfred Pein hatte den Sieg zweimal auf dem Fuß. Einmal fischte er frei im fünf Meterraum den Ball und einmal konnte er ein 1 gegen 1 nicht nutzen. Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet haben, konnten die Thaler-Fans doch fast noch jubeln. Der erst 15-jährige Flügelspieler der Thaler tauchte in der 94. Spielminute allein vor Rabl auf und setze den Ball in Richtung langer Ecke, doch Rabl im Tor der Hitzendorfer lenkt den Ball entscheidend mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Am Ende blieb es beim 0:0-Unentschieden. Die Thaler hatten zwar mehr vom Spiel, doch große Chancen gab es auf beiden Seiten. Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden, wo allerdings mehr Tore hätten fallen können. Das Unentschieden hilft wohl keiner Mannschaft so Recht weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.