Andritz feiert knappen Sieg über Weinitzen

SV Andritz II
SV Weinitzen

In der 11. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte SV Andritz AG II und der Tabellenzweite SV Weinitzen. Am Ende gab es einen Sieg für Andritz.  


Raphael Alkier bringt SV Andritz AG II früh in Front

SV Andritz AG II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Bereits nach zwei Minuten kann Andritz in Führung gehen, Hartmann spielt einen langen Ball Richtung Sechzehner, nach einem kurzen Getümmel schnappt sich Raphael Alkier den Ball und trifft per Stange zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Andritzer auch gleich weitermachen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin und auch der Gegner kommt besser ins Spiel. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Siegtor und jubelnde Fans

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für Andritz: In der 48. Minute kann Weinitzen ausgleichen, Dario Mayer, erst zur Pause eingewechselt, kommt aus rund 16 Metern zum Schuss und trifft unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. Das Spiel steht auf Messers Schneide, der Lucky Punch gelingt allerdings Andritz in der 86. Minute: Nach einem Hartmann Freistoß steigt Raphael Alkier im Sechzehner am höchsten und köpft zum 2:1 für Andritz ein. Damit führen wieder die Andritzer, und dieses Mal bringen sie das Ergebnis drüber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Andritz II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SU Hitzendorf II. SV Weinitzen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Grazer Sportclub die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Sebastian Huber (Trainer Andirtz II): „Wir freuen uns über den Sieg, durch den wir den Anschluss nach vorne gewahrt haben. Es war ein gutes Fußballspiel, das am Ende beide hätten gewinnen können, zum Glück ist der Lucky Punch dieses Mal uns gelungen.“

SV Andritz II - SV Weinitzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.