Der Tabellenletzte Stiwoll kann einfach nicht gewinnen

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellenneunte Grazer Sportclub den Tabellenletzten USV Stiwoll. Das Heimteam konnte das letzte Spiel gewinnen und möchte auch im heutigen Heimspiel drei Punkte einfahren. Der Tabellenletzte aus Stiwoll verließ in den letzten sieben Spielen den Platz als Verlierer. Der Rückstand auf den Tabellenvorletzten beträgt bereits neun Punkte. Das letzte Duell der beiden Teams konnte der GSC deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. In der heutigen Begegnung gab es am Ende einen 1:0 Sieg für die Grazer.

Schwache erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten gibt es viel Mittelfeldgeplänkel und beide Teams können keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Die Gäste haben die einzige wirklich nennenswerte Torchance in der ersten Hälfte, doch Mario Riedl kann die 100% Möglichkeit nicht nutzen. Bis auf diese Torchance war es eine eher wenig ansehliche Partie, da beide Mannschaften im Spielaufbau ihre Probleme haben. Keiner der beiden Mannschaften schafft es, sich gefährlich ins Angriffsdrittel vorzuspielen. Nach 45 schwachen Minuten beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Daniel Culafic mit dem goldenen Schuss

Beide Mannschaften kommen besser aus der Kabine und können sich auch Torchancen erspielen. Das Heimteam bekommt einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den jedoch der Torhüter von Stiwoll halten kann. In der 62. Minute trifft Daniel Culafic nach einem Konter zur 1:0 Führung für den Grazer Sportclub. Die Gäste spielen kämpferisch top und wollen den Ausgleich unbedingt erzielen, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Fünf Minuten vor Spielende vergibt der erst 15 Jährige Spieler von Stiwoll nach einem Eckball eine 100% Chance zum Ausgleich. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter diese Partie mit einem Endstand von 1:0 für den GSC.

Thomas Leeb (Trainer Stiwoll): "In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften einen eher schlechten Fussball mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Den Elfmeter in der zweiten Halbzeit muss man meiner Meinung nach nicht geben. Leider kassierten wir kurze Zeit nach dem gehaltenen Elfmeter einen Gegentreffer. Wir versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Punkt wäre gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.