Thal entführt drei Punkte aus Andritz

SV Andritz II
SV Thal II

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellendritte SV Andritz AG II und der Tabellensechste SV Thal II. In der letzten Runde gewann SV Andritz AG II mit 5:0 gegen USV Raika Stiwoll. Am Ende gab es einen knappen Auswärtssieg der Thaler, die sich mit 3:2 durchsetzen konnten. 


Jakob Url bringt SV Thal II früh in Front

SV Thal II kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Jakob Url kommt in der 3.Minute auf der rechten Seite an den Ball, zieht aus spitzen Winkel ab und versenkt den Ball im langen Kreuzeck zur Thaler Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Nachdem sich die Andritzer Hintermannschaft in der 31.Minute nicht allzu geschickt anstellt, taucht Jakob Url alleine vor dem Andritzer Keeper auf und trifft zum 0:2 für die Gäste. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt stärkeren Gastgebern, die dann auch verkürzen können. In der 62.Minute wird Denis Muratovic auf die Reise geschickt, dieser lässt beide Thaler Verteidiger hinter sich und schiebt zum 1:2 ein. Die Gäste schlagen aber zurück: Nach einem Ballverlust der Andritzer im Aufbau springt der Ball Mathias Hannes Baldauf genau in den Lauf, im eins gegen eins lässt er dem Torhüter keine Chance und trifft in der 84.Minute zum 1:3 für Thal. Zwei Minuten später wird es noch einmal spannend, Thomas Pinheiro De Souza zieht aus rund 20 Metern ab und trifft unhaltbar ins kurze Eck, es steht nur mehr 2:3. Es wird also noch einmal spannend, bleibt aber beim Ergebnis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Thal II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.