Weinitzen entführt drei Punkte aus Frohnleiten

SV Frohnleiten II
SV Weinitzen

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Frohnleiten MM Karton II und SV Weinitzen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Weinitzen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Gäste mit 3:1 durchsetzen. 


SV Frohnleiten MM Karton II mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Frohnleiten MM Karton II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Bereits nach sieben Minuten kann Frohnleiten in Front gehen, Philipp Lannegger wird in Szene gesetzt und trifft zum 1:0 für die Hausherren. In der 24.Minute hat Weinitzen dann die Antwort parat, Langmann setzt Bernd Huber gut ein, dieser kann den Torhüter der Hausherren zum 1:1 Ausgleich bezwingen. Bernd Huber kann in der 30.Minute seinen Doppelpack schnüren, Spielmacher Gradinariu bedient Huber, der auf 1:2 für Weinitzen stellt. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die die Entscheidung herbeiführen wollen. Nach 67 Minuten können die Weinitzer einen Treffer nachlegen und auf 1:3 erhöhen, Alexander Maierwieser trifft für die Prott Elf. In weiterer Folge riskieren die Gastgeber mehr, geben Gas, wollen den Anschlusstreffer. Daraus wird aber nichts. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 72. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Ivan Petrovic. Dann erhält Siegfried Pummer nach 84 Minuten die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Weinitzen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.