Gratwein lässt Andritz keine Chance

SV Gratwein-Straßengel
SV Andritz II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Gratwein-Straßengel in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellenvierten SV Andritz AG II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV Gratwein-Straßengel. Am Ende gab es einen klaren Auswärtssieg. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor. Dabei spielen beide Teams durchaus gut nach vorne und sind ambitioniert. Aus Treffern sollte aber nichts werden. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische somit die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gastgeber in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 47.Minute fällt dann der erste Treffer, Malek bringt den Ball von der Seite herein, wo Philipp Albrecht zur 1:0 Führung für Gratwein/Straßengel trifft. Martin Kohlhofer, erst eine Minute auf dem Platzt, kommt in der 64.Minute an den Ball und kann diesen mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0 versenken.  Nach 71 Minuten kann Martin Kohlfhofer dann seinen Doppelpack schnüren, er stellt auf 3:0 für Gratwein/Straßengel und kann damit für eine Vorentscheidung sorgen. Schiedsrichter Mitteregger gibt in der 87.Minute dann noch einen Elfmeter, den Tormann Christoph Ertl zum 4:0 Endstand verwerten kann. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gratwein-Straßengel drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Grazer Sportclub Strassenbahn. SV Andritz II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen GSV St. Radegund die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Langbauer (Trainer Gratwein/Straßengel): „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, da hat die junge Andritzer Mannschaft aggressiv attackiert, wir waren vielleicht auch etwas nervös, da wir ja den Titel fixieren konnten. Mit dem 1:0 ist dann der Bann gebrochen gewesen und wir haben befreiter aufspielen können, der Sieg geht aufgrund der 2.Halbzeit sicher in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.