Kein Sieger im Duell Hitzendorf II gegen Weinitzen

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellensiebende SU Hitzendorf II den Tabellenzweiten SV Weinitzen. Das Heimteam möchte an den Sieg in der letzten Runde gegen GSV St.Radegund anknüpfen und drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Die Gäste aus Weinitzen sind seit dem 11. Spieltag ungeschlagen und möchten ihre Serie natürlich fortsetzen. Im letzten Duell der beiden Mannschaften konnte sich Weinitzen mit 4:1 durchsetzen. In der heutigen Begegnung gab es keinen Sieger, Endstand 2:2.

Die Gäste machen das erste Tor

In den ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Keiner der beiden Mannschaften schafft es, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Das Heimteam aus Hitzendorf geht mit einer eher defensiven Aufstellung in diese Partie und kann sich keine wirklich nennenswerten Torchancen erspielen. In der 36. Minute zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz der Hitzendorfer. Thomas Putz erzielt nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung das 1:0 für die Gäste aus Weinitzen. Nach dem Führungstreffer passiert nicht mehr viel und der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit.

Drei Tore in der zweiten Hälfte

In den zweiten 45 Minuten stellt der Trainer der Hitzendorfer auf eine offensivere Aufstellung um. Die Änderung zeigt Wirkung und Hitzendorf kann sich gute Ausgleichschancen erspielen. In der 60. Minute erzielt Marco Vodasek nach einem tollen Stangelpass den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wird das Spiel hitziger und der Schiedsrichter muss viermal die Gelbe Karte zücken. In der 82. Minute trifft Marko Grgic nach einem Stangelpass von der rechten Seite zur umjubelten 2:1 Führung. Die Gäste lassen sich von dem Treffer nicht beeinflussen und schlagen zwei Minuten später, durch Mihai Dan Gradinariu zurück. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Emmerich Puntigam (Trainer Hitzendorf II): "Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte reagierte ich auf den Rückstand und stellte auf eine offensivere Formation um. Meine Spieler setzten die Umstellung gut um und wir konnten sogar in Führung gehen. Leider haben wir kurz nach dem Führungstreffer den Ausgleich bekommen. Es war ein faires Spiel, obwohl es in der Schlussphase etwas hitziger wurde. Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.