Kainbach lässt gegen Frohnleiten nichts anbrennen

Kainbach-Hönigtal II
SV Frohnleiten II

USV Kainbach-Hönigtal II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Frohnleiten MM Karton II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Frohnleiten MM Karton II mit 3:2 für sich. Am Ende konnten sich die Kainbacher klar mit 4:0 durchsetzen. 


Gastgeber legen vor

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gastgebern. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Heimischen führen. Tobias Maier kommt in der 18.Minute aus 16 Metern zum Abschluss, sein Versuch findet den Weg ins Tor zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was schließlich auch gelingt. In der 37.Minute gibt es einen Elfmeter für Kainbach, den Kapitän Tobias Maier mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag verwerten kann. Drei Minuten vor der Pause erhöhen die Hausherren auf 3:0, Michael Maier kann den Tormann bezwingen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Für Tore sollte es in diesem Match aber nicht reichen. Das Gegenteil passiert. Auch Michael Maier kann seinen Doppelpack schnüren, in der 73.Minute trifft er zum 4:0 für die Kainbacher. Das ist dann gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kainbach-Hönigtal II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Stiwoll. SV Frohnleiten II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SU Hitzendorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Johannes Malle (Co Trainer Kainbach II): ,,Wir haben unser Spiel durchgezogen, der Gegner war offensiv kaum vorhanden. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, es hätte auch durchaus höher ausgehen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.