Sieg im Absteigerduell: Gösting bezwingt Semriach deutlich!

Absteigerduell in der 7.Runde der 1.Klasse Mitte A. Der ASV Gösting  trifft zuhause auf die Sportunion Semriach. Die Göstinger haben bereits zwei Spielabsagen hinnehmen müssen, in den restlichen vier Partien aber immerhin dreimal gewonnen, nur gegen Kainbach II musste die Mannschaft von Trainer Klaus Karner eine Niederlage hinnehmen. Semriach hingegen tut sich noch schwer in der neuen Saison, nach sechs Runden stehen erst 10 Punkte auf der Habenseite, zuletzt setzte es noch eine 1:3 Niederlage gegen St.Radegund nach 1:0 Führung.

 

Blitzstart Gösting

Etwa 100 Zuseher haben sich am Sportplatz Gösting eingefunden, etliche davon befinden sich noch in der Kantine, als Roman Thaller den ASV in Führung bringt. In weiterer Folge entwickelt sich eine sehr zweikampfbetonte Partie, beide Mannschaften legen ihr Augenmerk auf gute Defensivarbeit, nach vorne passiert eher wenig. Schiedsrichter Benedikt Weinhandl vergibt in Halbzeit 1 noch zweimal den gelben Karton, ansonsten ist nicht mehr viel los, zur Pause steht es also 1:0 für die Hausherren.

Goals galore in Halbzeit 2

Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen, ehe Jonas Scheiblhofer ein paar unschöne Worte an den Schiedsrichter richtet, der ihn in der 56. Minute mit glatt rot vom Platz bittet. Danach wird Gösting aktiver, drängt jetzt auf die schnelle Vorentscheidung. In Minute 67 gelingt es Stürmer Robert Edlinger, Tormann Jörg Reisinger zum 2:0 zu überwinden, nur 8 Minuten später wiederholt er das Kunststück in Form eines sehenswerten Fallrückziehers (bei dem er sich leider auch am Ellenbogen verletzt. Gute Besserung wünscht Ligaportal!) zum 3:0. Jetzt ist das Spiel definitiv gelaufen, Roman Thaller verdoppelt sein Torkonto in der 81. Minute, dazu erzielt Joker Marco Tilli in seinem ersten Saisonspiel auch gleich sein erstes Tor. Semriach zeigt aber immerhin Moral: Goalgetter Daniel Rieger verkürzt kurz vor Schluss auf 1:5, nach der zweiten roten Karte gegen die Sportunion für Marco Suchy gelingt den Gästen zu neunt in Person von Daniel Rieger sogar noch der 2:5 Endstand.

Jürgen Ranftl (Sportlicher Leiter ASV Gösting): "Unsere Tore waren sehr schön herausgespielt, die Gegentore am Ende unnötig, da wir da schon mit zwei Mann in Überzahl waren. Semriach hat sich mit blöden Aussagen gegenüber dem Schiedsrichter selbst geschwächt".

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.