Sieg im Duell der Talente: Hitzendorf II besiegt Kainbach II klar!

Zweite Mannschaften haben ja gemeinhin den Sinn, junge Fußballer an den Erwachsenenbereich heranzuführen, um den ein oder anderen einmal im Trikot der Ersten zu sehen. Dass es dabei in der Liga nicht nur um die Ergebnisse geht, zeigt die nächste Partie. Die Sportunion Hitzendorf II  und der USV Kainbach-Hönigtal II treffen in der 8. Runde der 1.Klasse Mitte A aufeinander, beide Vereine sind bekannt dafür, immer wieder gute Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Diese Saison haben beide Teams aber jeweils erst einen Sieg am Konto, liegen damit nur auf Rang 12 und 13 der Tabelle.

 

Eckball-Festspiele

Das Spiel am Hitzendorfer Kunstrasen beginnt flott, denn schon nach fünf Minuten können die Hausherren jubeln. Nach einem Eckball taucht Marko Grgic an der ersten Stange auf, mit dem Hinterkopf verlängert er den Ball aufs lange Eck. Nur neun Minuten später fällt bereits der Ausgleich. Die Gäste zeigen eine schöne Eckballvariante (man erinnere sich an Wales bei der EM) und plötzlich steht Lukas Kapfenberger völlig frei, er markiert mit dem Kopf das 1:1. Es sind aber die Gastgeber, die im weiteren Spielverlauf zielstrebiger und aktiver agieren, Zakaria Mohammady und Matthias Peier vergeben zunächst beste Möglichkeiten. In der 36. Minute gibt es wieder Eckball für Kainbach, dieses Mal kann Hitzendorf die Situation klären, innerhalb von wenigen Sekunden landet ein Pass perfekt im Lauf von Kapitän Ricardo Jahn, der Tormann Raphael Trinkler beim Abschluss keine Abwehrmöglichkeit gibt.

Blitzstart Hitzendorf

Was auch immer Trainer Manuel Wieser seinen Jungs in der Kabine gesagt hat, es hat anscheinend mächtig Eindruck hinterlassen, denn innerhalb von nur sechs Minuten erhöhen die jungen Hitzendorfer nach schönen Kombinationen auf 4:1. Zunächst ist es Matthias Peier, der seinen guten Auftritt mit dem 3:1 belohnt, ehe Kapitän und Stoßstürmer Jahn den Doppelpack schnürt. Jetzt ist die Luft deutlich draußen aus dem Match, auch wenn Hitzendorf noch weitere Gelegenheiten hat, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Kainbach kann nichts mehr entgegensetzen, damit gewinnt Hitzendorf II mit 4:1.

Manuel Wieser (Trainer Sportunion Hitzendorf II): "Wir waren über die gesamten 90 Minuten dominierend. Wir haben das umgesetzt, was wir die ganze Woche trainiert haben, das sichere Herausspielen, Kombinationen mit dem Ball und schlussendlich den Abschluss."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.