Heimsieg: Peggau II mit dem Lucky Punch!

Der SV Peggau II kann sich bislang über eine tadellose Saison freuen. Als beste Zweitvertretung der Liga steht das Team von Trainer Gregor Bauer auf dem guten vierten Tabellenplatz. Letzte Runde musste man gegen Tabellenführer Gösting zwar eine Niederlage hinnehmen, mit einem Dreier heute kann man diese Scharte aber wieder auswetzen. In der 10. Runde der 1. Klasse Mitte A trifft man auf die junge Werkself des SV Andritz II. Die jüngste Mannschaft der Liga musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, sowohl gegen Stiwoll als auch im Nachtrag gegen Hitzendorf II gab es nichts zu erben. 

Ausgeglichener erster Durchgang

Beide Mannschaften versuchen bereits zu Beginn, mutig nach vorne zu spielen. Es ergibt sich ein Fußballspiel auf durchaus ansehnlichem Niveau, wobei die Gastgeber zunächst gefährlicher in die Endzone kommen, im Abschluss aber den nötigen Nachdruck vermissen lassen. Die Gäste versuchen, schnell in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, was aufgrund der guten Abwehrleistung der Peggauer nur einmal so richtig gelingt. Denis Muratovic muss nur noch den Tormann überwinden, er scheitert jedoch am guten Stellungsspiel des Schlussmannes. Mit einem 0:0 schickt Schiedsrichter Gottfried Waldegg beide Mannschaften in die Kabinen.

Tobias Altersberger mit dem Goldtor

Beide Trainer lassen ihre Teams unverändert, den besseren Start finden aber die Andritzer vor. Peggau-Goalie Oliver Koller kann sich in zwei Situationen auszeichnen, einmal wird Stürmer Denis Muratovic seines Vorteils beraubt, so bleibt es zunächst beim 0:0. Im Gegenzug fällt das 1:0 für die Hausherren: Nach einer Flanke in den Halbraum setzt Tobias Altersberger vom 16er zum Kopfball an, der Tormann steht zu weit vor seinem Kasten, die 1:0 Führung. Jetzt setzen die Gäste alles auf eine Karte, schnüren die Peggauer regelrecht in ihrer Hälfte ein. Weitere Chancen von Muratovic, Dino Ismailovic und Gideon Doe bleiben allerdings ungenützt. So bringen die wacker kämpfenden Peggauer den Heimsieg über die Zeit,

Sebastian Huber (Trainer SV Andritz AG): "Wir haben zurzeit ein wenig die Seuche am Fuß. Wir spielen guten Fußball, erspielen uns etliche Torchancen, allerdings will der Ball einfach nicht ins Tor. Gerade mit einer so jungen Mannschaft gibt es solche Phasen, wo jeder Fehler bestraft wird, und vorne nichts gelingt."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.