Niederlagenserie gestoppt: Stattegg holt einen Punkt gegen Stiwoll!

Drei Niederlagen in Folge musste zuletzt der FC Stattegg hinnehmen, für den Vorstand Grund genug, den erst im Sommer verpflichteten Trainer Christian Scherf vor die Tür zu setzen. Im Spiel eins nach der Trainerentlassung trifft die Mannschaft in Runde 11 der 1.Klasse Mitte A  auf den USV Stiwoll, der bislang sehr zufrieden sein kann mit seinen Leistungen. Nach zwei Siegen in Folge möchte man auch in Stattegg etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

 

Frühe Führung

Das Spiel startet denkbar schlecht für den Gastgeber, bereits nach 10 Minuten müssen die Hausherren einen ersten Wechsel vornehmen. Dann folgt aber sogleich der erste Glücksmoment: Youngster Estephane Muanda bringt seine Farben nach 14 Minuten in Führung. Die Gastgeber sind bemüht, weiter das Spiel zu machen, die Gäste aus Stiwoll agieren gewohnt stabil in der Defensive, versuche über Konter ihr Glück zu finden. Da wenig passiert auf beiden Seiten pfeift Schiedsrichter Samir Hodzic die Partie nach 45 Minuten pflichtbewusst zum Pausentee.

Stiwoll dreht das Spiel

Stiwoll-Coach Werner Riedl bringt Lukas Weber zur Halbzeit für Oskar Arrer, zudem findet er anscheinend auch die richtigen Worte an seine Mannschaft. Zunächst ist es Spieler-Sektionsleiter Michael Egger, der sofort nach Wiederanpfiff den Ausgleich markiert, ehe Matthias Krienzer Stattegg-Tormann Stefan Knuplesch nur drei Minuten später austanzt und zum 2:1 einschiebt. Stattegg muss jetzt bringen, in der 63. Minute gelingt durch kräftige Mithilfe eines Stiwoller Verteidigers, der den Ball ins eigene Tor abfälscht, das 2:2. Jetzt wollen die Grün-Weißen mehr, doch Stiwoll-Keeper Sebastian Perkonigg hält den Punkt für seine Mannschaft am Ende fest. Die Tabellennachbarn trennen sich schlussendlich mit 2:2.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.