Tabellenführung bestätigt: Gösting gewinnt klar!

Wenn der Tabellenführer auf den Vorletzten trifft, sind die Karten klar verteilt. Der ASV Gösting hat bis auf eine Niederlage bislang alle Spiele gewonnen, zuletzt sehr eindrucksvoll mit 7:0 in Thal. Der SV Gratwein-Straßengel II wiederum durfte diese Saison erst einmal jubeln, mit nur vier geschossenen Toren stottert es vornehmlich in der Offensive. Vielleicht platzt den Youngstern aus Gratwein aber gerade als Underdog der Knoten? In der 11. Runde der 1.Klasse Mitte A wird es sich zeigen.

 

Gösting hat alles im Griff

Etwa 70 Zuseher haben sich zur Partie gegen Gratwein II eingefunden, natürlich in der Hoffnung, dass die Serie der siegreichen Spiele weitergeht. Die Göstinger übernehmen auch sofort das Kommando, Gratwein ist vornehmlich mit Verteidigen beschäftigt. Das machen die jungen Wilden auch 20 Minuten recht gut, ehe Wolfgang Hödl, Göstings Torschütze vom Dienst, in der 22. Minute auf 1:0 stellt. Nur fünf Minuten darauf kann Markus Findt nachlegen, der Mittelfeldmann erhöht mit seinem siebenten Saisontor auf 2:0. Die Gäste stecken aber in keiner Phase des Spiels auf, kommen durch Feda Majidi zum Anschlusstreffer, Gösting-Keeper Roberto Babic kann nicht mehr eingreifen. Die Freude über das Tor wehrt aber nur kurz, denn abermals Hödl bezwingt Gratwein-Schlussmann Bernhard Riemer zum 3:1. Damit endet auch der erste Durchgang.

Findt mit dem Doppelpack

Zur Halbzeit nimmt Gösting-Trainer Klaus Karner einen Tormanntausch vor, ansonsten bleiben beide Mannschaften in gleicher Besetzung. Wieder können die Youngster aus Gratwein längere Zeit gut mitspielen, der Tabellenführer agiert in der Offensive allerdings zu souverän. Markus Findt schnürt in Minute 59 seinen Doppelpack, ehe Bahrudin Begic acht Minuten später seinem ersten Saisontor letzte Woche auch in diesem Spiel einen Treffer folgen lässt. Damit begnügt sich der Tabellenführer auch, am Ende gelingt der Karner-Elf Saisonsieg Nummer 9. 

Klaus Karner (Trainer ASV Gösting): "Wir haben von Anfang an versucht nach vorne zu spielen, da wir zuhause bislang ungeschlagen sind. Der Sieg war aufgrund des Spielverlaufs und der vielen Torchancen für uns zu jederzeit verdient. Ich habe heute einige Spieler geschont, so konnte sich zum Beispiel unser erst 16jähriger Innenverteidiger Halil Kilic super verkaufen!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.