SU Semriach: Auch in der Rückrunde sollen es zumindest 23 Punkte werden!

Bei der Sportunion Raiffeisenbank Semriach, im letzten Jahtzehnt war man mit einer dreijährigen Ausnahme in der Gebietsliga Mitte (11/12, 12/13 und 17/18), stets in der 1. Klasse Mitte A mit von der Partie, durfte man mit dem Gezeigten in der Hinrunde soweit zufrieden sein. Obwohl noch etwas mehr rausschauen hätte können, letztendlich aber fehlte es an der erforderlichen Konstanz. Die aber in der Startphase noch gegeben war. So war die Truppe von Trainer Michael Zechner nach dem 5. Spieltag mit 10 Punkten, nur zwei Zähler hinter dem Führenden zu finden. Nach einer kurzzeitigen Dürreperiode (3 Spiele - 1 Punkt), präsentieren sich die Semriacher in Finish des Herbstdurchgangs wiederum von der Schokoladenseite, wie 12 Punkte von 15 möglichen auch verdeutlichen. Demnach wird die Sportunion als Zünglein an der Waage, wohl auch in der Rückrunde für die eine oder andere Überraschung Sorge tragen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SU Semriach

Tabellenplatz: 5. 1. Klasse Mitte A

Heimtabelle: 7.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 6:2 bei Thal II (Runde 4)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 0:4 bei Peggau II (Runde 3)

geschossene Tore/Heim: 1,8

bekommene Tore/Heim: 1,8

geschossene Tore/Auswärts: 2,4

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 5.

erhaltene Karten: 1 rote Karte, 18 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Daniel Rieger (10 Treffer)

 

Marco Köppel, sportlicher Leiter bei der SU Semriach, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 7. Wenngleich wir aber hinter unseren Erwartungen geblieben sind. Aber letztendlich wurde unsere dünne Kaderdecke aufgrund zu vieler Ausfälle zu sehr strapaziert."

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir haben uns sowohl auf den Außenbahnen wie auch in der Defensive verstärkt. Was auch nötig war, 25 Gegentore in 13 Spielen sind doch entschieden zuviel." 

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Für mich ist Gösting der Topfavorit, wenngleich aber sicher auch Puch alle Hebel in Bewegung setzen wird um erfolgreich zu sein."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Von der neustrukturierten Truppe erwarten wir uns im Frühjahr doch so einiges. Der Trainingsstart ist mit dem 28. Jänner anberaumt. Am Plan steht auch ein Teambuildinglager in Ungarn."  Transfers 1. Klasse Mitte A

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Wir wollen näher an die vorderen Teams heranrücken bzw. ist es auch ein Vorhaben von uns, entsprechend konstant aufzutreten."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist die SU Semriach im Jahr 2024 zu finden?

"Im gesicherten Mittelfeld der Gebietsliga Mitte."

31739884 809194192613609 5754281554071257088 o Bildgröße ändern

Bei der SU Semriach hat man es sich im Frühjahr zum Ziel gesetzt, den Rückstand zu den vorne platzierten Teams zu verkürzen.

 

Wordrap:

SU Semriach: bodenständiger Verein

Der stärkste Spieler in der 1. Klasse Mitte A ist: Daniel Rieger (Semriach)

Mein Lieblingsverein ist: FC Wacker Innsbruck

Der österreichische Fußball braucht: Forcierung der Jugendspieler

Red Bull oder Bier: Bier

Kabarett oder Kino: Kabarett

Bevorzugte Musik: bunt gemischt

Ligaportal: sehr informative Einrichtung

Frauenfußball: mittlerweile ansehnlich

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Aksel Lund Svindal

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: Schweiz

Wäre ich ein Tier, wäre ich eine: Löwe

 

Photoquelle: SU Semriach

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.