Frohnleiten holt bei Andritz 0:2 auf und wird nur von Latte gestoppt

SV Andritz II
SV Frohnleiten II

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenachte SV Andritz AG II vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Frohnleiten MM Karton II. SV Andritz AG II gewann in Runde 14 mit 2:1 gegen ASV Gösting , während SV Frohnleiten MM Karton II 0:2 gegen SU Semriach verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Keine Tore

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei gibt es schon in der ersten Halbzeit die eine oder andere gute Gelegenheit. So vergeigen etwa die Gastgeber nach etwas mehr als einer halben Stunde eine Top-Gelegenheit, doch Denis Muratovic vergibt wenige Meter vor dem Tor. Das hätte das 1:0 sein müssen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Andritz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gastgeber: Der Schiri zeigt nach Foul an Thomas Baldauf im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Denis Muratovic bewahrt Ruhe und trifft. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen. Das gelingt auch. In weiterer Folge kann der Ball in der 59. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jakob Schmid verwertet zum 2:0. Er zieht vom 16er ab und trifft unter die Latte. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste geben aber noch nicht auf, sie riskieren. Dieses Risiko wird belohnt. In Minute 81 setzt sich Lukas Harrer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Dann müsste eigentlich den Andritzern das 3:1 gelingen, doch im Gegenzug treffen die Gäste. Matthias Schlögl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 88 zum 2:2. Damit haben die Gäste tatsächlich ein 0.2 aufgeholt und erzielen dann beinahe noch das 3:2 - der Ball geht aber an die Latte und kann dann geklärt werden. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): "80 Minuten gut gespielt, danach leider etwas die Ordnung verloren. Am Ende sogar Glück gehabt, das Spiel nicht noch zu verlieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.