Derby-Sieg: Semriach siegt vor 300 Zusehern!

Perfekt ins Frühjahr gestartet ist bislang die Sportunion Semriach. Nach einem 2:0 Auswärtssieg bei Frohnleiten II folgte ein knapper 2:1 Auswärtserfolg beim USV Stiwoll. Mit einem weiteren Dreier kann der Druck auf Tabellenführer ASV Gösting weiter aufrecht erhalten werden. Auch der SV Peggau II startete stark in die Rückrunde, der damalige Tabellenführer Austria Puch wurde zum Auftakt mit 2:1 besiegt. Dann folgte die Ernüchterung, gegen Hitzendorf II stand man auf verlorenem Posten. Mit einem Sieg gegen Semriach stehen die Chancen aber weiterhin gut, den Platz an der Sonne zu ergattern.

Kartenspiele

Wahnsinnsstimmung in Semriach, mehr als 300 Zuseher wollen im Derby vermehrt einen Heimsieg feiern. Die zahlreichen Heim-Fans werden so wie die Semriacher Hintermannschaft zunächst am falschen Fuß erwischt. Nachdem die Semriacher bereits in den Anfangsminuten zwei Topchancen liegen lassen, entwischt Sascha Huber nach einem gegnerischen Eckball den Semriachern Verteidigern und markiert bereits nach sieben Minuten per Nachschuss mit seinem fünften Saisontor das 1:0. Semriach ist nicht geschockt, versucht sofort wieder, das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Peggauer werfen indes alles in die Zweikämpfe, Resultat sind vier gelbe Karten binnen 12 Minuten, Schiedsrichter Heimo Blümel hat alle Hände voll zu tun. Die Semriacher vergeben Top-Chancen durch Carp, Suchy und Yildiz, Peggau-Tormann Marvin Peer kann sich immer wieder in Szene setzen. Kurz vor der Pause wird die Drangphase der Semriacher belohnt, Gregor Reithofer löst sich nach einem Freistoß geschickt, der Verteidiger erzielt per Volley das 1:1. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

Der Kapitän machts

Peggau II-Coach Gregor Bauer reagiert zur Pause, nimmt den Torschützen Sascha Huber vom Feld, neu im Spiel Daniel Tazar. Semriach-Trainer Michael Zechner vertraut weiter auf seine Anfangself, sieht aber, dass Peggau II nun ebenfalls wieder stärker wird. Aber sowohl Istvan Seregi im Semriach-Tor als auch Peggau II-Keeper Marvin Peer können ihren Kasten soweit sauber halten, denn Chancen sind Mangelware, das meiste Geschehen spielt sich im Mittelfeld ab. In der 70. Minute nimmt Zechner einen Doppeltausch vor, diese taktische Maßnahme bringt neuen Schwung ins Spiel, und Semriach den Sieg. Kapitän und Sturmtank Marco Suchy zeigt seine Goalgetterqualitäten, nach tollem Zuspiel von Christopher Carp bringt er seine Farben vor einem frenetischen Publikum in Front. Die Peggauer laufen noch einmal an, doch die routinierten Gastgeber lassen keinen Gegentreffer mehr zu. Semriach hält mit diesem Sieg den Abstand von fünf Punkten auf Tabellenführer Gösting, ist nun auch punktegleich mit den jungen Peggauern, die nächste Runde gegen Stiwoll unter Zugzwang stehen.

Michael Zechner (Trainer Sportunion Semriach): "Ein schweres Spiel gegen eine kämpferisch gute Mannschaft. Aufgrund der ersten Halbzeit ist es ein verdienter Sieg. Wir haben mehr für das Spiel gemacht. Ich hoffe, wir nehmen den Spirit für die kommenden Aufgaben mit!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.