Fronten geklärt: Austria Puch siegt im Spitzenspiel!

Der GSV St.Radegund hat in diesem Spitzenspiel der 1.Klasse Mitte A alle Möglichkeiten, dem Aufstiegstraum näher zu kommen. Mit einem Sieg würde man punktemäßig an den heutigen Gegner FK Austria ASV Puch heranrücken. Leider konnte man die Rückrunde bislang nicht zur vollsten Zufriedenheit gestalten, einem Unentschieden in Kainbach folgte ein souveränes 5:0 gegen Stattegg, ehe man letzte Runde überraschend mit 3:4 beim Grazer Sportclub verlor. Aber auch die Gäste tun zurzeit zu wenig, um den Aufstieg einzutüten. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt durfte man sich aber letzte Woche über einen klaren 6:1 Heimsieg über Gratwein II freuen. Das Hinspiel endete übrigens mit einem deutlichen 5:0 Sieg des FK Austria Puch.

One Shot

Wieder zeigt sich der GSV St.Radegund als Publikumsmagnet, ca. 120 Zuseher säumen die Reinfried Haubenhofer Anlage, um dem Spitzenspiel zu folgen. Die werden aber zunächst enttäuscht, denn Torraumszenen sind Mangelware. Die Gastgeber wirken bemüht, die körperlich sehr starken Grazer lassen wenig zu, und wenn etwas durchgeht, fehlt es an Präzision oder Austria-Keeper Primoz Levicar ist zur Stelle. Trotz der vielen Zweikäpfe ist das Spiel sehr fair, Schiedsrichter Alfred Amtmann muss im ersten Durchgang keine Karten verteilen. Damit hier doch noch ein Highlight erwähnt werden kann sorgt Austrias Nummer 9 Ali Mohammadi, der wie aus dem Nichts die 1:0 Führung der Gäste erzielt, Lukas Horwath hat bei seinem Saisondebüt im Radegunder Kasten das Nachsehen. Mit diesem 1:0 geht es auch in die Kabinen.

Austria effizient

Beide Trainer sind mit dem Auftritt ihrer Teams zufrieden, es gibt keinen Anlass zum Spielertausch. Das Spiel verläuft ähnlich wie in Halbzeit eins, wobei die Austrianer nach der Führung doch ein wenig befreit wirken und selbst aktiver werden. Dies wird in der 62. Minute belohnt. Austria-Keeper Levicar schlägt das Leder hoch nach vorne, Ali Mohammadi setzt sich gegen die Abwehr durch und schlenzt das Leder in die lange Ecke zur 2:0 Führung. Jetzt ist St.Radegund geschockt, kassiert postwendend das 3:0. Nach einer Flanke zeigt Radegunds Lukas Horwath Schwächen, er kann den Ball nicht festhalten und Austrias Winterzugang mit dem klingendesten Namen der Liga Celso Aparecido Gama Junior staubt ab zur klaren Drei-Tore-Führung. Damit ist der Drops gelutscht, die Gäste lassen sich dieses Ergebnis nicht mehr entgehen. Damit übernimmt die Austria zumindest bis Sonntag die Tabellenführung, während St.Radegund die Niederlage erst einmal verdauen muss.

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.