Stattegg schießt Kainbach-Hönigtal aus dem Stadion

FC Stattegg
Kainbach-Hönigtal II

FC Stattegg empfing am Montag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten USV Kainbach-Hönigtal II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Stattegg mit 2:1 für sich. Dieses Mal gab es einen Kantersieg für die Stattegger. 6:1 hieß es nach 90 Minuten. Das Spiel lief auf schiefer Ebene, obwohl die Stattegger zunächst gar nicht so auf das Gaspedal drückten. 


Daniel Baumann mit der Führung

In den Anfangsminuten kommt FC Stattegg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Baumann seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Die Stattegger geben von der ersten Minute an Gas, lassen sich dann aber überraschend zurückfallen und die Kainbacher kommen besser ins Spiel. Auch weil es auf Seiten der Gastgeber viele Abspielfehler gab. Dennoch sollte den Statteggern dann das 2:0 gelingen. Florian Hitzelberger ist zur Stelle - er steht goldrichtig. Trotz des eher schwachen Auftrittes der Gastgeber gelingen weitere Tore. Estephane Muanda nützt in Minute 39 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach schöner Vorlage zum 3:0. Kurz darauf ist sein Doppelpack mit einem schönen Tor nach einem schnellen Angriff perfekt und das Spiel schon in der ersten Halbzeit so gut wie entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klare Sache auch im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kainbachern, die sich nicht aufgeben. So wundert es auch nicht, dass dann das 1:4 lässt nicht lange auf sich warten. Lenard Schoberl trifft in der 61. Minute aus großer Distanz. Die Stattegger kommen lassen aber nichts mehr anbrennen. Daniel Baumann versenkt das runde Leder im Eckigen, nach schnellem Angriff über die Seite. Den Schlusspunkt setzt Raphael Walkner. Von sechs Treffern war es vier Mal Wurditsch, der den Assist lieferte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Stattegg darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Darius Hosseini (Spieler Stattegg): "Die ersten 20 Minuten waren von uns ganz gut. Danach ist aber etwas der Druck von uns abhanden gekommen und es war eher ein maues Spiel für einen Zuschauer. Wir hätten mit etwas mehr Konsequenz eigentlich zweistellig gewinnen müssen."

Bester Spieler: Mathias Wurditsch (Stattegg, Offensivmotor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.