Trinkflasche auf Schiri geworfen! Abbruch bei GSC gegen Stattegg in der Gruabn

Grazer Sportclub
FC Stattegg

Am Samstag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenneunte Grazer Sportclub Strassenbahn vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten FC Stattegg. Grazer Sportclub Strassenbahn gewann in Runde 19 mit 3:1 gegen USV Kainbach-Hönigtal II, während FC Stattegg 1:1 gegen SV Frohnleiten II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Stattegg mit 3:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es kein Ergebnis, denn das Spiel wurde in der 83. Minute abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter mit einer Trinkflasche beworfen wurde. 


Chancen und ein Tor

Die erste Halbzeit gehört weitgehend Stattegg. Man findet einige Möglichkeiten, kann aber das Tor nicht machen. Viele Aktionen wurden auch nicht gut zu Ende gespielt, bis auf eine: Matthias Wurditsch ist zur Stelle und macht in der 25. Minute das 1:0. Die Gastgeber können aber noch vor der Pause und etwas überraschend ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wird dem GSC zunächst ein regulärer Treffer aberkannt, dann jubeln die Stattegger. Wurditsch trifft nach einer zu weiten Flanke per Dropkick von der Strafraumgrenze.

Schiri bricht ab

Dann die 83. Minute: Eine für Diskussion sorgende Gelb-Rote Karte für GSC-Kicker Rudolf Nagy, dann ein weiterer Ausschluss nachdem der Schiedsrichter von einem Spieler gerempelt wird. Dann kommt es zu einer Rudelbildung, der Schiri muss fast von der halben Mannschaft der Gastgeber davonlaufen, ehe es zu einem Flaschenwurf kommt. Gegenüber der Kleinen Zeitung gibt der Schiri an, dass seine Hand noch immer geschwollen ist. Er brach die Partie daraufhin ab. Darius Christoph Hosseini, Spieler von Stattegg und dieses Mal Zuschauer: "Den Flaschenwurf hat es gegeben, Ich war Zuschauer und habe alles von oben gesehen. Dass sich der GSC jetzt mit Lügen schützen will, ist einfach nur traurig." Die GSC-Verantwortlichen weisen tatsächlich alle Anschuldigungen von sich. "Angeblich hätte die Flasche unser Ersatztormann geworfen", so Sektionsleiter Gerald Pivec. "Der ist aber genau hinter mir gestanden und hat sicher keine Flasche in Richtung Schiedsrichter geworfen. Jetzt warten wir auf die Anzeige und werden dann eine Stellungnahme abgeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.