Hitzendorf behält gegen Andritz einen Punkt zu Hause

SU Hitzendorf II
SV Andritz II

Sportunion Hitzendorf II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Andritz AG II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sportunion Hitzendorf II mit 1:0 für sich. Dieses Mal gab es keinen Gewinner. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. 


Vorerst keine Tore

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei sind die beiden Teams durchaus bemüht, sich Torchancen zu erarbeiten. Andritz hat mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es passiert. Denis Muratovic versenkt das runde Leder nach schöner Flanke von Paul Salzger per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten: 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste weitermachen, woraus aber vorerst nichts wird. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausgleich fällt

In der zweiten Halbzeit startet Hitzendorf besser, setzt den Gegner unter Druck. Das 1:1 lässt dann auch nicht lange auf sich warten. David Propst verwertet in Minute 56 in Folge eines Eckballs zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel flacht dann aber ab und spielt sich großteils im Mittelfeld ab. Andritz macht das Spiel, Hitzendorf wartet auf Konter, mit denen sie auch immer wieder gefährlich werden. Dennoch bleibt es letztlich beim Unentschieden. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): "Es war eine sehr schwierige Partie. Kunstrasen, nasskaltes Wetter, ein Gegner, der nichts zu verlieren hat. Wir haben das Spiel eigentlich sehr gut im Griff gehabt, allerdings war es schwer, gegen die tief stehenden, gut kämpfenden Hitzendorfer Chancen zu kreieren. Alles in allem aber ein gerechtes Remis, der Gegner hat alles in die Waagschale geworfen und super dagegen gehalten, wir waren am Ende einfach nicht effektiv genug."

Beste Spieler: David Url (Defensive Andritz), Florian Schreiner (Torwart Hitzendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.