Erster Frühjahrssieg: Kainbach-Hönigtal II weist die Stiwoller in die Schranken!

Kainbach-Hönigtal II
USV Stiwoll

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellendreizehnte der USV Kainbach-Hönigtal II in der 23. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellensiebten den USV Raika Stiwoll. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Stiwoll. Diesmal aber hatte die Riedl-Truppe die Nase deutlich vorne. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Kainbach-Hönigtal II weiterhin am vorletzten Tabellenplatz einzementiert ist. Stiwoll ist nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Emil Kaiser-Spari. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren geben die Taktzahl vor

In den ersten Minuten kommt USV Kainbach-Hönigtal II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 11. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Tatschl kann zum 1:0 verwerten. In den Anfangsminuten kommt der Gastgeber gefährlich vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Kainbach-Hönigtal II weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Michael Tatschl versenkt in Minute 15 das runde Leder zum 2:0 im Kasten. Nach dem Gegentreffer Stiwoll in Minute 18 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für Stiwoll gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, in einer fair geführten Partie kommt es zu keiner einzigen Verwarnung, bekommt man zwei sehr bemühte Mannschaften zum sehen. Michael Tatschl verwertet in Minute 52 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der selbe Spieler trifft in der 55. Minute zum 4:1 für Kainbach-Hönigtal II und lässt die Zuschauer jubeln. Der "Triplepack" stellt zugleich die ersten Saisontreffer für den Angreifer dar. Christoph Schlatzer bewahrt nachfolgend in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:2. Christopher Leber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 78 zum 5:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kainbach-Hönigtal II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Peggau II. Stiwoll hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Stattegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV KAINBACH-HÖNIGTAL II - USV STIWOLL 5:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 (11. Martin Tatschl), 2:0 (15. Michael Tatschl), 2:1 (18. Neger), 3:1 (52. Michael Tatschl), 4:1 (55. Michael Tatschl), 4:2 (64. Schlatzer), 5:2 (78. Leber)

 

Stimme zum Spiel:

Werner Riedl, Trainer Stiwoll:

"Die Treffer die wir kassiert haben, waren einfach zu billig. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, konnten aber nur wenig daraus machen. In Summe betrachtet gilt es mit der bisherigen Saison aber weitgehenst zufrieden zu sein."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.