Remisiert: Stattegg schafft es in Stiwoll einen Punkt gutzuschreiben!

USV Stiwoll
FC Stattegg

USV Raika Stiwoll empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den FC Stattegg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Auch diesmal kommt es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Was gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum antreffen sind. Was auch so bleiben wird. Beträgt der Rückstand zwei Runden vor Schluss auf den Sechsten, beim schwächeren Torverhältnis, doch bereits 6 Punkte. Schiedsrichter war Peter Hegedüs. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Pascal Neger trifft für Stiwoll

Vom Start weg wird von beiden Teams sehr viel investiert, um auch erfolgreich zu sein. Dabei geben die beiden Abwehrreihen mit einem sicheren Auftritt zu verstehen, dass man bereits dafür ist, sich erfolgreich entgegenzustemmen. In der 16. Minute gelangen die Hausherren zur ersten großen Möglichkeit. Lukas Weber verfehlt dabei sein Ziel nur knapp. In der 26. Minute klingelt es aber erstmals in dieser Partie. Pascal Neger trifft dabei spektakulär per Fallrückzieher zum 1:0 unter die Querlatte. Nachfolgend sind auch die Gratzer-Schützlinge darum bemüht sich besser in Szene setzen zu können. Aber vorerst sollte es lediglich zu Teilerfolgen reichen - Halbzeitstand: 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stattegg trifft vom Punkt aus

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Riedl-Truppe verzeichnet ein Chancenplus. Was die Gäste aber nicht davon abhalten sollte, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Aus einem solchen kommt es in der 71. Minute auch zum 1:1-Ausgleich. Julian Gary ist es, der dabei mit einem Elfmeter für den 1:1-Gleichstand Sorge tragen kann. In der dann noch verbleibenden Spielzeit ist Stiwoll wieder am Drücker. Aber mit vereinten Kräften bewerkstelligen es die Stattegger diesen einen Punkt zu verbuchen - Spielendstand: 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Stiwoll beim GSC Graz - Stattegg besitzt gegen Peggau II das Heimrecht.

USV STIWOLL - FC STATTEGG 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (26. Neger), 1:1 (71. Gary/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Werner Riedl, Trainer Stiwoll:

"Das Spiel geprägt von vielen Tormöglichkeiten, die beiderseits gegeben waren. Wir hatten es auch in der Hand einen Sieg gutzuschreiben. Letztendlich sind wir nach zuletzt vier Niederlagen, aber auch mit dem einen Zähler zufrieden."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.