Bärenstarker Auftakt: Frohnleiten II legt Neuling Mariatrost II auf die Bretter!

SV Frohnleiten II
JSV Mariatrost II

In der 1. Klasse Mitte A stand die 1. Runde auf der Programm, in der bereits am Mittwoch der SV Frohnleiten MM Karton II und der JSV Mariatrost II aufeinander trafen. Und beim ersten Bewerbsspiel weht dem Neueinsteiger gleich ein rauer Wind entgegen bzw. fasste man bei den spielfreudigen Hausherren gleich ein halbes Dutzend aus. "Man of the match" dabei war Matthias Schlögl, der gleich für vier Tore verantwortlich zeichnete. Spielleiter war Marco Doleschall, 120 Zuseher waren im Stadion Ungersdorf mit von der Partie.

Frohnleiten hat alles unter Kontrolle

Vom Start geben die die Piber-Schützlinge zu erkennen, dass man darauf fokussiert ist, beim Start 3 Heimpunkte verbuchen zu wollen. Bereits in der 11. Minute kommt es zum 1:0: Nach einem sehenswerten Lupfer über die Abwehr hinweg braucht Matthias Schlögl nur mehr zu finalisieren. Was die Aufgabe für die Mariatroster in weiterer Folge nicht einfacher gestaltet. In der 26. Minute, nach einem Abwehrfehler und in der 42. Minute, per Elfmeter, gelingt es Matthias Schlögl einen lupenreinen Hattrick zu schnüren. Bei einem Harrer-Schuss kann sich zuvor Gästekeeper Christoph Bacher noch auszeichnen - Halbzeitstand: 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste finden einen schweren Stand vor

Auch im zweiten Durchgang ist der Gastgeber der uneingeschränkte Chef am Platz. Nachdem Schlögl in der 49. Minute mit einem Strafstoß nur Aluminium trifft, steht es in der 56. Minute 4:0. Diesmal ist es Noah Friedl, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Damit ist der Torhunger der Frohnleitner aber noch nicht gestillt. Nach einer gespielten Stunde kommt es zum 5:0. Matthias Schlögl trifft dabei bereits zum vierten Mal. Die Stephani-Truppe ist permanent am reagieren anstatt am agieren. 69. Minute: Mario Smode trägt Sorge für das 6:0. In der noch verbleibenden Zeit gelingt es Mariotrost zumindest, kein Gegentor mehr zuzulassen - Spielendstand: 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Austria Puch beweisen, Mariatrost II trifft auf Kainbach-Hönigtal II und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

SV FROHNLEITEN II - JSV MARIATROST II 6:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (11. Schlögl), 2:0 (26. Schlögl), 3:0 (42. Schlögl/Elfer), 4:0 (56. Friedl), 5:0 (60. Schlögl), 6:0 (69. Smode)

 

Stimme zum Spiel:

Arno Kungl, Sektionsleiter Frohnleiten:

"Das war ein sehr ordentlicher Auftritt unserer jungen Truppe. Das Ziel ist es, dass wir in der Entwicklung im zweiten Meisterschaftsstart wiederum einen Schritt nach vorne tätigen bzw. dass es gelingt, Spieler in die Oberliga zu bringen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.