Heimerfolg: St. Radegund gelingt es Andritz II in die Schranken zu weisen!

GSV St. Radegund
SV Andritz II

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mitte A der GSV St. Radegund vor heimischer Kulisse auf den SV Andritz AG II. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand als Sieger vom Platz gehen. Diesmal aber hatte die Weidinger-Truppe klar vorne. Am Heimerfolg gab es überhaupt nichts zu rütteln. Mal sehen wohin die Reise für St. Radegund diesmal führen wird. Die nächsten Woche werden eine Antwort geben darauf. Was auch gleichbedeutend für die Andritzer ist, die sich diesmal vor des Gegners Tor als zu unentschlossen präsentierten. Spielleiter war Alexander Steinköln, 70 Zuseher waren in der Reinfried Haubenhofer Anlage mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In der 18. Minute kann der Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Simon Königshofer kann zum 1:0 verwerten. Aber auch die Hegarty-Schützlinge finden Tormöglichkeiten vor. Muratovic und Wernig können daraus aber kein Kapital schlagen. Simon Königshofer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 25. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor erneut zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Den Andritzern klebt danach das Schusspech an den Stiefeln. Denn Muratovic (34.) und Wernig (35.) treffen nur Aluminium. In der 44. Minute kommt es aber zum Gästetor - Denis Muratovic verwandelt einen Elfmeter zum 2:1-Halbzeitstand. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Jetzt haben die Hausherren die Nase vorne

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel verzeichnen auch die Hausherren durch den Doppeltorschützen Königshofer einen Alutreffer. Jonas Pscheidt versenkt nach 51 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Was dann so etwas wie die Vorentscheidung war. Denn die Gäste waren nachfolgend nicht mehr in der Lage noch ein Schäuferl nachzulegen. Dominik Kristandl trifft in der 77. Minute zum 4:1 für GSV St. Radegund und lässt die Zuschauer jubeln. In der 84. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit dem Ausschluss von Gästespieler Tobias Boh für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Radegund drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Stattegg. Andritz II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gratwein-Straßengel II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

GSV ST. RADEGUND - SV ANDRITZ II 4:1 (2:1)

Torfolge: 1:0 (18. Königshofer), 2:0 (25. Königshofer), 2:1 (44. Muratovic/Elfer), 3:1 (51. Pscheidt), 4:1 (77. Kristandl)

gelb/rote Karte: Boh (84. Andritz)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.