Hartes Stück Arbeit: St. Radegund ringt ein tapfer agierendes Thal II nieder!

GSV St. Radegund
SV Thal II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den GSV St. Radegund und den SV Thal II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Radegund mit 9:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber war die Begegnung wesentlich härter umkämpft. Letztendlich hatte die Weidinger-Truppe die Nase ganz knapp vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Radegund nach drei Partien beim Punktemaximum hält. Bei Thal II hingegen steht nach dieser knappen Niederlage weiterhin die Null. Der Spielleiter war Erwin Komornyik - 70 Zuseher waren in der Reinfried-Haubenhofer-Anlage mit von der Partie.


Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet GSV St. Radegund die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Der 31-jährige Bosnier Mahir Kasumovic versenkt nach 4 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt den Hausherren ein regelrechter Blitzstart. Mahir Kasumovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 2:0. In Minute 15 drückt Randy Tieku den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Daniel Ott verwertet in Minute 17 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Plötzlich war die Partie wieder völlig offen bzw. war das auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mahir Kasumovic schnürt den Viererpack

Der 30-jährige Spanier Abdelaziz Darouich el kaaichi nützt in Minute 47 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:3 ab. Jetzt wittert man bei den Gästen die Chance, eine Überraschung liefern zu können. Aber nach dem Gegentreffer schlägt St. Radegund in Minute 49 postwendend zurück und stellt auf 3:3 - einmal mehr kann sich dabei der "Knipser vom Dienst" Kasumovic in die Schützenliste eintragen. Aber auch ein Zähler wäre für die Seidler-Schützlinge bereits als Erfolg zu werten. Dagegen aber hat vor allem ein Spieler etwas - Mahir Kasumovic. Er ist es, der in der 80. Minute für den 4:3-Siegestreffer verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert St. Radegund in Semriach. Thal II besitzt gegen Gratwein-Straßengel II das Heimrecht.

 

GSV ST. RADEGUND - SV THAL II 4:3 (2:2)

Torfolge: 1:0 (4. Kasumovic), 2:0 (7. Kasumovic), 2:1 (15. Tieku), 2:2 (17. D. Ott), 2:3 (47 Darouich), 3:3 (49. Kasumovic), 4:3 (80. Kasumovic)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.