Beste Aussichten: Gelingt Stiwoll der große Wurf?

137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden. In der 1. Klasse Mitte A starten wir unsere Serie mit dem USV Raika Stiwoll. Die Elf von Werner Riedl lacht nach der Herbstrunde von der Tabellenspitze, dahinter sind aber zumindest fünf Teams positioniert, denen man noch Titelchancen zubilligen muss. 

Stiwoll Team

Der USV Raiba Stiwoll lacht von der Tabellenspitze und will auch dort bleiben.

Der Sektionsleiter Michael Egger stellt sich den acht Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

Der Herbstdurchgang ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Bis auf zwei Ausrutscher (Stattegg & Semriach), hat die Mannschaft guten Fußball geboten und hat sich mit dem Herbstmeistertitel belohnt.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Die Stimmung in der Mannschaft ist gut (klar man ist Herbstmeister). Aber da hat der gesamte Verein Anteil daran, von den Spielern,Trainern,Vorstandsmitglieder, Jugendteams & ehrenamtlichen Helfern. Sonst wäre der jetzige Erfolg nicht möglich. Wichtig war auch, dass der Spielbetrieb der KM in der Saison 2018/19 mit neuen Impulsen ( Neuer Sportlicher Leiter: Zarfl Christoph; Neuer Trainer: Riedl Werner ) fortgeführt wurde. Für einen kleinen Ort wie Stiwoll sehr positiv und wichtig, wenn man bedenkt wieviele Eigenbauspieler im Kader der Kampfmannschaft sind!“

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Transfers sind soweit keine geplant.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

Der Trainer hat die Qual der Wahl. Kadermäßig für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt, sehr erfreulich.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Eigentlich nur Jürgen Kraxner - der musste wegen einer OP im Herbst pausieren, hoffentlich bald wieder fit. Ansonsten wäre mir nichts bekannt aber die Ski Saison hat erst begonnen.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Dort fortsetzen wo die Herbstsaison geendet hat. Die Jungs sollen einfach Spaß am Fußball haben und die tolle Kameradschaft beibehalten, ich wünsche ihnen den Meistertitel sehr!“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Es wäre schön wenn wieder einmal eine Saison normal zu Ende gespielt werden kann. Ich denke aber, dass sich das alle beteiligten Vereine wünschen. Man wird sehen!“

Wer sind die Meisterkandidaten?

„Laut Tabelle ist von 1 - 6 noch alles möglich, aber ich persönlich hoffe und traue es den Stiwoller Buam zu das sie auch am Ende der Meisterschaft ganz oben stehen werden. Wünsche ihnen dabei alles Gute.“

 

Photocredit: SV Stiwoll

by: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.