Klasse Mitte A: Vorschau: Runde 12

Nun geht es also auch in der 1. Klasse Mitte A Steiermark endlich wieder los. Die Fans warten bereits sehnlichst auf den Rückrundenstart. Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt eine Vorschau, die dieses Mal allerdings klar unter dem Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem GAK und dem GSV Judendorf steht. Schnell reinschauen. 

 

1000 Fans

Was war das für ein Spiel im vergangenen Herbst, als der GAK, damals noch GAC, sein erstes Liga-Pflichtspiel absolviert hat. Über 1000 Fans kamen nach Judendorf, um die neuen Rotjacken siegen zu sehen. Das klappte allerdings nicht ganz, denn die Judendorfer Hausherren knöpften den Roten einen Punkt ab. Wer hätte sich das gedacht. Diese unerwartet enge Kiste spiegelte sich am Ende der Saison auch in der Tabelle wieder. Nur das bessere Torverhältnis brachte dem GAC den Herbstmeistertitel. 

Top-Klubs im Duell

Am Samstagnachmittag um 15 Uhr kommt es nun zum Rückspiel der beiden Top-Klubs der Liga die Rollen sollten noch klarer verteilt sein als im Herbst. Warum? Während Judendorf auf den nahezu gleichen Kader wie im Herbst vertraut, hat sich beim GAK in Sachen Kader einiges getan. Große Namen wurden zum Verein geholt. Gerald Säumel trägt jetzt beispielsweise genauso das GAK-Trikot wie Philipp Schenk oder Dominik Sobl. Die Roten haben aufgerüstet, um nichts dem Zufall zu überlassen. Judendorf hat allerdings das Ass des Underdogs auf seiner Seite. Schon in der Hinrunde rechnete eigentlich niemand damit, dass die Judendorfer dem GAK gefährlich werden könnte, doch es kam anders. Eines sei an dieser Stelle gesagt. Chancenlos sind Judendorfer bestimmt nicht. 

Überstehen müssen die Gäste aber nicht nur die Stärke der der GAK-Mannschaft, sondern auch die Fans, die erwartet werden. 2000 Fans sollen nach Weinzödl kommen und die Anlage in einen Hexenkessel verwandeln. 

Meisterschaftsvorentscheidend

Was das Spiel außerdem besonders macht, ist der meisterschaftsvorentscheidende Charakter des Duells. Sollte der GAK gewinnen, dürfte die Sache, auch wenn dann nur drei Punkte Vorsprung zu Buche stehen, zugunsten der Hausherren entschieden. Gleiches gilt übrigens auch umgekehrt. Gelingt den Judendorfern tatsächlich eine Überraschung und tritt das Team im restilchen Frühjahresdurchgang ähnlich auf wie im Herbst, dann könnte der Traum vom Aufstieg des GAK geplatzt sein. Das alles verspricht Spannung pur. Natürlich gibts auf ligaportal.at das Spiel auch im Live-Ticker. 

Am Wochenende spielt aber nicht nur der GAK gegen Judendorf, sondern es stehen auch fünf weitere spannende Paarungen auf dem Programm. 

Samstag, 29.03.2014 12:30 ESK Graz KM II : Post SV

Samstag, 29.03.2014 13:00 Stattegg KM II : Semriach

Samstag, 29.03.2014 15:00 SV Gemeinde Weinitzen : St. Radegund

Sonntag, 30.03.2014 15:00 Gratwein : FK AUSTRIA/PUCH II International

Sonntag, 30.03.2014 15:00 Förster Rein II : SV Europlay Peggau KM II

Bist du bei einem dieser Spiele im Stadion? Dann tickere das Spiel mit der Ligaportal-Live-Ticker-App für Android und iPhone. Einfach runterladen, registrieren und Lostickern -

zum Download!

zum Live-Ticker-Center

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.