Fernitz II: "Weiterentwickeln und Sprung in die Einser schaffen"

fernitz svEinmal konnten die jungen Kicker des SV Fernitz einen Sieg erspielen und fünf Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Fünf Mal musste man aber auch als Verlierer vom Platz und konnte keine Zähler auf das Konto schreiben. Insgesamt erspielte man sich also acht Punkte. Überwintert wird auf dem neunten Tabellenrang. Die Transferzeit verlief in der Zweier bisher äußerst ruhig - Sektionsleiter Alois Baumgartner kann einen Abgang vermelden.

 

Bei vielen Zweier-Teams verläuft die Transferzeit äußerst ruhig, auch die Zweier von Fernitz wird sich kaum verändern. "Es wird keine großen Veränderungen des Kaders geben. Andreas Berger wird uns verlassen", erzählt uns Sektionsleiter Baumgartner und fügt weiters hinzu: "Der eine oder andere routinierte Spieler von der KM I wird die KM II unterstützen. Wir werden mit unserer zweiten Kampfmannschaft vermehrt auf unsere Jugend setzen um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiter zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Es stehen ja einige Spieler im Kader, die auch noch in der U18 spielberechtigt sind." Das Ziel der Zweier ist klar - den jungen Kickern soll eine Plattform geboten werden. "Sie sollen sich einfach weiter entwickeln und den Sprung in die Einser schaffen." 

 von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.