Was wurde aus..... Meister Kainbach-Hönigtal II?

altNoch befindet sich der Großteil des steirischen Unterhauses in der Winterpause. Bevor in den nächsten Wochen die Teams ihre Trainingsstarts hinter sich bringen, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Kainbach-Hönigtal II, dem letztjährigen Meister aus der 1. Klasse Mitte B.

Sieben Niederlagen

Nicht gerade leicht hatte es die zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal im Herbst in der Gebietsliga Mitte. Man tat sich denkbar schwer, holte nur zehn Punkte aus 13 Partien. Es machte sich wohl die späte Entscheidung im Titelkampf bemerkbar. Mit zwei Punkten Vorsprung holten sich die jungen Kainbacher im Vorjahr den Meistertitel. Der Vorsprung war also hauchdünn. Zwei Siege stehen vier Remis und sieben Niederlagen gegenüber. Es wartet eine herausforderungsvolle Rückrunde auf das Team aus Kainbach. 

Zurzeit auf Abstiegsplatz

Zurzeit befindet man sich ja sogar auf einem Abstiegsplatz. Man sollte so schnell wie möglich schauen, von da unten weg zu kommen. Vor allem die Gegentorbilanz ist horrend. 39 Mal musste man das Leder aus dem eigenen Netz holen. Das ist der zweitschwächste Wert der Liga. Nur Semriach hat noch mehr Tore kassiert, nämlich 40. Außerdem ist eine Auswärtsschwäche zu erkennen. In sieben Auswärtsspielen setzte es fünf Niederlagen. Zu Hause verlor man immerhin wenigstens nur zwei Mal, doch hier sollte man am Ende der Saison etwas mehr Punkte zu Buche stehen haben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.