Transferrückschau: 1. Klasse Mitte B

altSeit sechs Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen 1. Klasse Mitte B über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur 1. Klasse Mitte B.

 

Justiz rüstete auf

31 Tage lang konnten die elf Vereine der 1. Klasse Mitte B aktiv werden. Am öftesten schlug Justiz Graz zu. Fünf neue Spieler wurden von den Grazern verpflichtet. Es war ein wahres Aufrüsten, das Justiz betrieben hat. Mit Jürgen Holl und Peter Stanzeberger kamen zwei Spieler von Unterligisten, mit Stefan Laminger sogar ein Mann aus der Oberliga. Grambachs Andreas Potocar wechselte genauso zu Justiz wie David Mayer von Scheifling.

Auch Pirka schlägt zu

Die zweitmeisten Transfers tätigte Pirka. Zu Pirka wechselte Mario Soos von Rein und Marco Scherz von Strassgang. Beide sind gewiss eine Verstärkung. Einem Neuzugang gab es für Lassnitzhöhe. Christof Moser wechselte von Gleisdorf nach Lassnitzhöhe und die Erwartungen sind dementsprechend hoch. Vasoldsberg holte sich in letzter Sekunde noch die Unterstützung von Gratkorns Marco Doleschal. Auch er ist eine Verstärkung. 

Savernik sagte Ade

Ansonsten blieb es weitgehend ruhig. GSV Wacker verlor Jürgen Savernik an Hausmannstätten, Unterpremstättens Zweier Simon Grüner an Tobelbad. Fernitzs Andreas Berger hat sich auch eine neue Aufgabe gesucht. Neuzugänge gibt es weder bei St. Marein II, Fernitz II, Hausmannstätten II, Wacker, Strassgang - auch wenn Jernej Turjak von mehreren auch höherklassigen Vereinen umgarnt wurde - Feldkirchen II, Murfeld und Vasoldsberg. 

zur Transferliste der 1. Klasse Mitte B

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.