Pirka startet mit Niederlage in Testspielphase

altDer SV Pirka aus der steirischen 1. Klasse Mitte B testete am Mittwochabend am Kunstrasen im Walter Niederkofler Stadion in Pachern gegen den SC Unterpremstätten aus der Unterliga Mitte. Es war der erste Test für die Truppe von Trainer Reinhard Cernec. Das Spiel ging mit 0:2 verloren, doch Pirka zeigte eine ansprechende Leistung. Für die Tatsache, dass der Gegner immerhin Herbstmeister der Unterliga Mitte, kann man zufrieden sein. Am Ende hätte man sich bei Eiseskälte sogar ein Tor verdient. 

Es dauerte auch sehr lange, bis die Unterpremstättener das erste Tor erzielen konnten. Zunächst hielt Prka nämlich gut mit und ärgerte den Unterligisten. In der 41. Minute war es dann aber passiert. Ralph Schmölzer sorgte für das 1:0 der Unterpremstättener, die verdient in Führung gingen. Das war auch der Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn stand es 2:0. Gerald Pitter durfte jubeln. Pirka war zwar weiterhin bemüht, lief dann aber mehrmals in Konter, die vom Unterligisten aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und so blieb es beim 2:0-Erfolg des SCU. Pirkas nächster Test steigt am Sonntag gegen Peggaus Zweier. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.