GSV Wacker: "Lieber jetzt als in der Meisterschaft"

wacker gsvIn der 1. Klasse Mitte B wird wieder fleißig trainiert, auch die Mannschaft des GSV Wacker steckt bereits mitten in den Vorbereitungen. Die bisherige Vorbereitung verlief nicht so schlecht, einzig und allein die Trainingsbeteiligung könnte derzeit etwas besser sein - Grippewelle und Energieferien machen Obmann Johann Lechner aber einen kleinen Strich durch die Rechnung.

 

 

 

Grippewelle und Energieferien

Seit 4. Februar ist es mit Winterpause und Gemütlichkeit beim GSV Wacker wieder vorbei - für die Mannschaft heißt es seit einigen Wochen Kickerstiefel statt Winterstiefel. Die bisherige Vorbereitungszeit ist nicht so schlecht verlaufen. "Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden", so Obmann Lechner. Das einzige Problem ist derzeit die Trainingsbeteiligung. "Die Grippewelle geht um und Energieferien sind auch, da fahren natürlich viele noch auf einen kleinen Kurzurlaub. Mir ist es aber lieber sie fahren jetzt als in der Meisterschaft." Mit einer kleinen Truppe musste Johann Lechner auch beim Testspiel gegen St. Ruprecht/Raab (1. Klasse Ost B) auftreten. "Wir waren gerade einmal zwölf Leute. Das Spiel haben wir aber trotzdem mit 3:1 gewinnen können." Mindestens zwei Testspiele sollen noch folgen, das eine oder andere Match könnte noch spontan hinzu kommen. "Auf unserem Platz trainieren auch noch Hobbyteams, da kann es schon sein, dass wir gegen solch eine Mannschaft ein kleines Spiel machen. Das läuft immer sehr fair über die Bühne." Auch konditionell sind die Kicker schon ganz gut unterwegs. "Wir haben alle sehr brav Schnee geschaufelt", grinst Lechner.

Ziel: Platz fünf

Im Frühjahr möchte man Angriff auf den fünften Tabellenrang machen. "Vasoldsberg, Murfeld und Pirka werden sich den ersten Platz ausmachen. Wir haben gute Chancen zumindest Platz fünf zu erreichen, alles weitere wird sich dann von selbst ergeben."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.