ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Michael Hilweg

altDer SV Lassnitzhöhe beendete die Herbstsaison in der 1. Klasse Mitte B auf dem zehnten Tabellenplatz. Damit blieb man wohl etwas hinter den Erwartungen zurück. Gerade deswegen wollen die Vasoldsberger im Frühjahr angreifen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Michael Hilweg, der Nummer 6 des SVL. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Anschließend stellte sich der symphatische Kicker auch noch einem Wordrap, in dem wir versucht haben, ihn aufs Glatteis zu führen. 

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist voll im Gange. Wie schaut das Training bei euch aus? Anstrengend? Trainingslager?

Michael Hilweg: "Wir haben Ende Jänner mit dem Training begonnen, wobei der Fokus in den ersten Wochen auf Grundlagenausdauer und Kraft gesetzt worden ist. Die Intensität nimmt natürlich laufend zu, allerdings dürfen wir uns jetzt auch schon wieder am Spielgerät betätigen. Aktuell steht bei uns kein Trainingslager am Plan, jedoch werden wir wahrscheinlich ein verlängertes Wochenende zum intensiven Training nützen."

ligaportal.at: Wie hast du Winterpause verbracht?

MIchael Hilweg: "Ich habe mir anfangs zwei Wochen komplette Pause gegönnt, um mich komplett erholen zu können. Danach habe ich mein Laufpensum kontinuierlich erhöht und mich vor allem mit Krafteinheiten beschäftigt."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Liga deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Michael Hilweg: "Auf den ersten Blick sticht Justiz quantitativ hervor, jedoch wird es sich zeigen, ob sie in der Lage sind, gemeinsam mit dem bestehenden Kader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Michael Hilweg: "Nach der sehr durchwachsenen Hinrunde sind unsere Ziele für die Rückrunde nicht sehr hoch gesteckt. Am wichtigsten für uns ist, dass wir uns schnell an unser neues Spielsystem gewöhnen. Natürlich würde es uns freuen, wenn wir im Vergleich zur Hinrunde in der Rückrunde mehr Punkte auf unser Konto bringen könnten."

Wordrap: 

geheime Leidenschaft: Gitarre spielen
ich über mich: ein blonder Träumer, der die Herausforderung liebt
Geld im Fußball: ein schöner Nebeneffekt
einen Sieg feiere ich: auf jeden Fall ausgiebig
Niederlage: schmerzt zwar, ist aber oftmals wichtiger für die Weiterentwicklung als ein Sieg
Elfmeter: seit Herbst offiziell mein Revier im Verein
Doping: lässt ehrliche Höchstleistungen leider im Hintergrund verschwinden
Facebook: praktisch
Youtube: Inspirationsquelle für jeden Musiker
Sex vor dem Spiel: da scheiden sich die Geister, es gibt aber bessere Vorbereitungsmethoden
Bester Spieler in der 1. Klasse Mitte B? Marcelo Zeiner
Styling: ein gewisses Maß an Gepflegtheit gehört auch auf den Fußballplatz
Handball: wird in Fußballerkreisen unberechtigterweise oft unterschätzt
El Clasico: immer schön anzusehen, in letzter Zeit vor allem als Real-Fan
Schokolade oder Chips: eindeutig Schokolade
bei Justin Bieber.... muss man in Hinblick auf freie Meinungsäußerung wohl beide Augen zudrücken
Gemüselaibchen oder Schweinsbraten: Gemüselaibchen
der österreichische Sport braucht... Menschen wie David Alaba
davon bekomme ich nie genug... Musik
mit diesem Menschen würde ich gerne einen Trinken gehen... Stephane Hessel
Michel Platini.... ein besserer Fußballer als UEFA-Präsident

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.