Lassnitzhöhe will doppelt so viele Punkte als im Herbst

lassnitzhoehe sportunionNicht ganz nach Wünschen verlief die Hinrunde der Sportunion Lassnitzhöhe, schließlich wanderten nur sieben Punkte auf das Konto der Elf von Trainer Reinhard Hubmann. Überwintert haben die Kicker nun auf den zehnten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte B. Das Frühjahr soll nun um einiges besser werden, doppelt so viele Punkte wie im Herbst werden angestrebt. ligaportal.at sprach mit dem Übungsleiter über die Aufbauphase sowie über das Frühjahr.

Hohe Trainingsbeteiligung

Seit Ende Jänner ist es mit der Winterpause auch in Lassnitzhöhe wieder vorbei. Witterungsbedingt war es besonders zu Beginn der Vorbereitungszeit nicht immer ganz so einfach. "Am Anfang war es schon schwer. Wir sind halt sehr viel Laufen gegangen und waren auch mal in der Halle. Körperlich ist die Mannschaft also bestimmt schon ganz gut drauf", erzählt Trainer Hubmann. Ansonsten wich man auf Kunstrasenplätze aus. Mittlerweile ist der eigene Platz aber bereits wieder schneefrei und steht zur Verfügung. Wie es sich für eine ordentliche Vorbereitung gehört wurden auch schon Testspiele absolviert. "Wir haben bis jetzt drei Mal gespielt. Bis jetzt konnten wir ja noch nicht so viele Balleinheiten absolvieren, für das war die Leistung bei den Spielen schon okay. Darauf können wir aufbauen." Zufrieden kann der Übungsleiter auch mit der hohen Trainingsbeteiligung sein. "Da sind sie wirklich sehr brav", lobt Hubmann seine Mannschaft.

Rehabilitation

Im Frühjahr ist nun Rehabilitation angesagt, schließlich war man mit der Herbst-Ausbeute alles andere als zufrieden. "Wir müssen uns vom schlechten Herbst rehabilitieren. Wir werden sehen wie der Rückrundenstart anläuft, natürlich wäre es toll, wenn wir gleich mal einen Erfolg einfahren würden. Im Herbst haben wir sieben Punkte erreicht, im Frühjahr wollen wir jetzt doppelt so viele Punkte machen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.