1. Klasse Mitte B: Vorschau: Kann Murfeld im direkten Duell Vasoldsberg von der Spitze verdrängen?

1kl-mitte-b-rDas Spitzenspiel schlechthin in der 1. Klasse Mitte B findet am kommenden Sonntag in Murfeld statt, der ASKÖ hat den Ersten der Liga, die Union SV Vasoldsberg zu Gast und es geht um die Tabellenführung, denn Murfeld liegt nur drei Punkte hinter dem ersten Platz. Aber auch Pirka lauert auf seine Chance, hat genau so viele Punkte wie der ASKÖ Murfeld und könnte am Ende vielleicht der lachende Dritte sein. Ligaportal.at sieht sich die Begegnungen des Wochenendes einmal im Einzelnen an.

 

Kann Hausmannstätten über den zweiten Saisonsieg jubeln?

Schlusslicht Hausmannstätten hatte es im Herbst nicht einfach, nun stellt sich die Frage, ob im Frühjahr ein Neustart gelingt. Mit dem SV Justiz hat man am Samstag um 14:00 Uhr allerdings den Tabellenvierten zu Gast, der neben dem GSV Wacker auch die einzige Mannschaft ist, der ein Spiel in den Beinen hat, noch dazu konnte man Wacker mit 5:0 besiegen. Auswärts ist Justiz immer gefährlich in vier von fünf Begegnungen konnte gepunktet werden.

Hausmannstätten II - Justiz
Auswärtssieg
 96%
Heimsieg
 4%
Remis
 0%

 

 

Im ersten Heimspiel des Frühjahrs hat am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr der GSV Wacker den USV St. Marein/Graz II zu Besuch, wobei Wacker, wie schon zuvor erwähnt, bereits ein Spiel hinter sich gebracht hat, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Vor eigenem Publikum wird man wohl mit der Wut im Bauch antreten und zeigen, dass man mehr kann. St. Marein/Graz II ist Vorletzter der Liga und konnte in fünf Auswärtsspielen noch keinen einzigen Punkt holen.

 

GSV Wacker - St. Marein II
Heimsieg
 52%
Remis
 40%
Auswärtssieg
 8%

 

 

Zieht Lassnitzhöhe mit einem Sieg an Fernitz vorbei?

Zwei Tabellennachbarn duellieren sich am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in der 1. Klasse Mitte B, die Sportunion Lassnitzhöhe, auf Rang zehn liegend, trifft zuhause auf den SV Fernitz II, seines Zeichens Tabellenneunter. Nur ein Punkt trennt die Konkurrenten und so geht es für beide Mannschaften darum, mit einem Sieg dem Mittelfeld der Liga auf den Fersen zu bleiben. Lassnitzhöhe konnte vor eigenem Publikum erst einen Sieg feiern, das waren auch die einzigen erspielten Punkte in fünf Heimspielen. Fernitz holte in fünf Auswärtsspielen vier Punkte, es wird also mit Sicherheit eine sehr enge Partie.

 

Lassnitzhöhe - Fernitz II
Heimsieg
 66.67%
Remis
 29.17%
Auswärtssieg
 4.17%

 

 

Auch im nächsten Spiel treffen zwei unmittelbare Konkurrenten aufeinander, der SV Feldkirchen II empfängt am Samstagabend um 19:00 Uhr den SC Unterpremstätten II, Sechster gegen Siebenter lautet die Paarung. Unterpremstätten könnte mit einem Auswärtssieg an Feldkirchen vorbeiziehen, wobei die Aufgabe aber keine einfache ist, denn Feldkirchen konnte in vier von fünf Heimspielen punkten.

 

Feldkirchen II - Unterpremstätten II
Remis
 62.5%
Auswärtssieg
 20.83%
Heimsieg
 16.67%

 

 

Alles schaut nach Murfeld!

Am Sonntagvormittag kommt es dann zum Spitzenspiel der Liga, immerhin hat der Tabellenzweite aus Murfeld den Ersten der Liga, die Union SV Vasoldsberg zu Gast. Die beiden Mannschaften trennen drei Punkte, entweder kann Vasoldsberg also davonziehen oder Murfeld sorgt für ein spannendes Frühjahr. Murfeld ist zuhause nicht zu schlagen, sechs Siege in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Wenn überhaupt ist es wohl die Elf aus  Vasoldsberg, die aus Murfeld den einen oder anderen Punkt entführen kann.

 

Murfeld - Vasoldsberg
Auswärtssieg
 62.96%
Heimsieg
 33.33%
Remis
 3.7%

 

 

Das letzte Spiel der Runde findet am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr statt, Strassgang trifft auf Pirka-Windorf. Auch eine interessante Paarung, der Fünfte hat nämlich den Dritten der Liga zu Gast. Für Pirka-Windorf geht es darum, am Spitzenduo dranzubleiben oder vielleicht der lachende Dritte an diesem Wochenende zu sein, immerhin fehlen auch nur drei Punkte auf den ersten Platz. Strassgang hat allerdings erst ein Spiel zuhause verloren und könnte mit einem Sieg den Kontakt zu den ersten drei Teams wieder herstellen.

 

Remis
 54.17%
Auswärtssieg
 33.33%
Heimsieg
 12.5%

 

 

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 13.04. | 14:00 SV Hausmannstätten II - SV Justiz Tickern

Sa, 13.04. | 16:00 GSV Wacker - USV St. Marein/Graz II Tickern

Sa, 13.04. | 16:00 Sportunion Lassnitzhöhe - SV Fernitz II Tickern

Sa, 13.04. | 19:00 SV Feldkirchen II - SC Unterpremstätten II Tickern

So, 14.04. | 10:30 ASKÖ Murfeld - Union SV Vasoldsberg Tickern

So, 14.04.  | 16:00 SV Strassgang - SV Pirka-Windorf Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.