1. Klasse Mitte B: Vorschau: Gehts dieses Wochenende zur Sache?

1kl-mitte-b-rAuch in der 1. Klasse Mitte B sehnt man den Beginn der Frühjahrssaison herbei, die Runde am Osterwochenende wurde wie in vielen anderen Ligen gestrichen. Dieses Wochenende soll der Ball aber endlich wieder rollen, wobei es allerdings nur fünf von sechs Partien zu sehen gibt, denn der SV Fernitz II tritt gegen den ASKÖ Murfeld erst am 15. Mai an. Ligaportal.at hat die Partien der 13. Runde genauer unter die Lupe genommen um herauszufinden, wer nun Favorit oder Underdog ist.

Justiz vor eigenem Publikum: top oder flop?

Die erste Partie der 13. Runde in der 1. Klasse Mitte B findet bereits am Freitagabend statt, der GSV Wacker ist beim SV Justiz zu Gast und für die Heimelf gab es im Herbst nur eine Devise: gewinnen oder verlieren! Zumindest vor eigenem Publikum, denn man konnte sich zwar über drei Siege freuen, musste aber auch drei Niederlagen einstecken. Ob das im Frühjahr in dieser Tonart weitergeht? Wacker hingegen hat eine positive Auswärtsbilanz in vier von sechs Spielen konnte gepunktet werden.

Der Tabellenvierte Strassgang muss am Samstagnachmittag zum Vorletzten der Liga. St. Marein/Graz II zeigte sich im Herbst auch alles andere als heimstark, in der Heimtabelle belegt man nur den neunten Rang, in sechs Spielen konnte nur ein Sieg und ein Unentschieden geholt werden. Strassgang ist auswärts ähnlich veranlagt wie Justiz zuhause, denn auch hier stehen drei Siege drei Niederlagen gegenüber.

Bleibt Leader Vasoldsberg weiterhin ohne Niederlage?

Der Spitzenreiter der 1. Klasse B, der SV Vasoldsberg, hat den SV Feldkirchen II zu Gast, wobei der Tabellenerste in diesem Spiel der klare Favorit ist, immerhin musste man in dieser Meisterschaft noch keine Niederlage hinnehmen und ist auch zuhause seit sechs Spielen ungeschlagen. Feldkirchen II hingegen ist zwar in der Fremde nicht unbedingt eine Macht, dass man aber in vier von Sechs Auswärtspartien punkten konnte, kann sich schon sehen lassen. Die erste Partie gegeneinander brachte im Herbst keinen Sieger hervor.  

Der Dritte der Liga aus Pirka-Windorf hat den Zehnten, die Sportunion Lassnitzhöhe zu Gast. Pirka musste zuhause in fünf Partien erst eine Niederlage hinnehmen, wird sich sicherlich darum bemühen, die positive Heimbilanz fortsetzen zu können. Lassnitzhöhe konnte zwar in vier von sechs Auswärtspartien punkten, ein Sieg in der Fremde fehlt allerdings noch. Ob dieser ausgerechnet gegen den Tabellendritten gelingt?

Sieben punktelose Runden genug für Hausmannstätten II?

 Unterpremstätten II gegen Hausmannstätten II lautet das Duell am Samstagnachmittag, wobei es vor allem für Schlusslicht Hausmannstätten II darum geht, endlich wieder zu punkten, denn im Herbst blieb man sieben Runden ohne Punkt. Ob man die Winterpause nutzen konnte, wird sich an diesem Wochenende, sofern es der Wettergott zulässt, sehen. Aber auch Unterpremstätten II musste in den letzten beiden Herbstrunden Niederlagen einstecken, mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen hat man eine ausgeglichene Heimbilanz.

Das Duell Fernitz II gegen Murfeld wird im Mai ausgetragen, wobei Fernitz bisher noch keinen vollen Heimerfolg feiern konnte, vier Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber. Murfeld ist zwar zuhause noch ohne Punktverlust, auswärts liegt man nur an siebenter Stelle, obwohl man in fünf Spielen vier Mal punkten konnte.

 

Alle Spiele im Überblick:

Fr, 05.04. | 19:00 SV Justiz - GSV Wacker Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 USV St. Marein/Graz II - SV Strassgang Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 Union SV Vasoldsberg - SV Feldkirchen II Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 SV Pirka-Windorf - Sportunion Lassnitzhöhe Tickern

Sa, 06.04. | 17:00 SC Unterpremstätten II - SV Hausmannstätten II Tickern

Mi, 12.05.  | 19:00 SV Fernitz II - ASKÖ Murfeld Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.