Pirka mit Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Strassgang!

strassgang svpirka windorf_kratochwil_svAm Sonntagnachmittag stand das Spitzenspiel in der 1. Klasse Mitte B auf dem Plan, der SV Strassgang hatte den SV Pirka-Windorf zu Gast. Die Anfangsminuten hatten es in sich, Pirka ist nach 20 Minuten 2:1 vorne, dabei blieb es auch nach 45. Minuten. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste auf 4:1, der Anschlusstreffer zum 2:4 für Strassgang in der 90. Minute kommt eindeutig zu spät. Mit diesem Sieg kann sich Pirka auf den zweiten Gang vorschieben.

Gäste gehen nach nur zwei Minuten in Führung 

Die Partie war erst zwei Minuten jung, das klingelte es schon im Kasten von Strassgang, Stefan Ruckenstuhl ist der Torschütze und lässt die Pirka-Elf jubeln. Lange währt die Freude allerdings nicht, denn nur zehn Minuten später kann Strassgang den Ausgleich erzielen, Thomas Lippitsch kann sich in die Torschützenliste eintragen. Pirka schlägt allerdings zurück und macht das 2:1, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung von Strassgang, denn Maximilian Gutmann wehrt den Ball ins eigene Tor ab. In der verbleibenden Spielzeit gelingt weder Strassgang noch Pirka ein Treffer, es bleibt bei der 2:1-Führung für die Gäste.

Strassgang eigentlich ohne Chance 

Nach Seitenwechsel zeigt Pirka, dass man dieses Spitzenspiel unbedingt für sich entscheiden will, Strassgang hat im Grunde keine Möglichkeit, noch einmal zurückzukommen, Stefan Ruckenstuhl ist in der 52. Minute zur Stelle und erhöht auf 3:1, damit ist die Partie endgültig entschieden. Auch das 4:1 erzeilt Ruckenstuhl, in der 75. Minute freut er sich über seinen Hattrick, Strassgang gelingt zwar noch das 2:4, allerdings erst in der 90. Minute, Markus Dorn kann einen Treffer beisteuern, der allerdings nur noch der Ergebniskosmetik dient.

Reinhard Cernec (Trainer SV Pirka-Windorf): "Es war eigentlich eine eindeutige Sache für uns, Strassgang hatte keine wirklich zwingende Chance. Man muss aber sagen, dass das erste Spiel nach einer so langen Pause immer schwer ist."

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.