1. Klasse Mitte B: Vorschau: Kampf gegen die Rote Laterne!

 

1kl-mitte-b-rUnd schon steht die 15. Runde der 1. Klasse Mitte B vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der es wieder ordentlich zur Sache ging. Auch in der 15. Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Bleibt Vasoldsberg weiterhin das Mass aller Dinge? Oder machen die Verfolger den Titelkampf noch spannender? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Am Freitag geht es los!

Los geht es bereits am Freitag um 19 Uhr mit der Partie zwischen Justiz und der Zweier aus Feldkirchen. Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Justiz belegt derzeit also den vierten Tabellenrang und die Feldkirchener sind auf Rang sechs zu finden. Beide Teams wollen sich in der Tabelle bestimmt noch etwas verbessern und werden daher ordentlich Gas geben. Für Spannung ist bestimmt gesorgt. Justiz holte sich zuhause bereits zwölf Punkte, aber auch die Feldkirchener sind auswärts immer für Punkte gut.

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, wenn Vasoldsberg auf Fernitz II trifft. Die Vasoldsberger gehen als klarer Favorit in diese Partie. Sie führen bekanntlich die Tabelle der 1. Klasse Mitte B an und sind noch immer ungeschlagen. Die jungen Fernitzer belegen mit insgesamt neun Zählern den neunten Tabellenrang. Das Hinspiel konnte Vasoldsberger klar mit 4:1 für sich entscheiden. Dieses Mal haben sie auch noch Heimrecht. Aber gerade im Fußball ist alles möglich, Fernitz II wird sich ordentlich reinhängen müssen wenn man hier einen Punkt holen will.

Beide wollen nächsten Dreier

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen Pirka und GSV Wacker. Für beide Mannschaften ging es nach der letzten Runde in der Tabelle etwas nach oben. Die Kicker aus Pirka stecken mitten im Kampf um den Aufstieg und werden sich vor heimischem Publikum bestimmt keine Blöße geben wollen. Auch die Grazer konnten in der 14. Runde einen Sieg einfahren und sind auf auf Platz sieben angesiedelt. Sie werden Pirka bestimmt ärgern wollen.

Ebenfalls um 16 Uhr wartet St. Marein/Graz II auf Hausmannstätten II. Hier kommt es zum Spiel im Tabellenkeller. Hausmannstätten konnte in der letzten Runde einen Sieg feiern und gab die Rote Laterne an St. Marein/Graz ab. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander, es wird also heiß zur Sache gehen. Den letzten Tabellenplatz will keiner, es wird also bestimmt ein spannender Kampf.

Die Kicker aus Lassnitzhöhe müssen die Reise nach Strassgang antreten. "Hui" oder "pfui" so könnte man die Bilanz der Strassganger lesen. Die Kicker aus Strassgang haben in dieser Saison noch nie Unentschieden gespielt, Lassnitzhöhe bereits fünf Mal. In Siege feiern sind dafür die Strassganger geübter, sie schrieben schon sieben Mal voll an. Einmal im Hinspiel, welches sie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Murfeld will Anschluss nicht verlieren

Abgeschlossen wird die 15. Runde am Sonntag um 17 Uhr mit dem Spiel zwischen Unterpremstätten II und ASKÖ Murfeld. Beide Teams konnten erst eine Partie im Frühjahr absolvieren und mussten sich geschlagen geben. Unterpremstätten II verlor in Feldkirchen knapp mit 0:1 und Murfeld musste vor heimischem Publikum gegen Vasoldsberg mit 0:4 als Verlierer vom Platz. Für beide Teams steht also Wiedergutmachung am Programm.

Alle Spiele im Überblick:

Fr, 19.04. | 19:00 SV Justiz -:- SV Feldkirchen II Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 Vasoldsberg -:- Fernitz KM II Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Pirka -:- GSV Wacker Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 St. Marein/Graz II -:- Hausmannst. II Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Strassgang -:- SU Lassnitzhöhe Tickern

So, 21.04. | 17:00 Unterpremst. II -:- ASKÖ Murfeld Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.