Tabellenführer lässt gegen Fernitz II nichts anbrennen

altaltIm Spiel der 1.Klasse Mitte B Steiermark traf am Samstagnachmittag der Tabellenführer aus Vasoldsberg auf die zweite Kampfmannschaft des SV Fernitz. Der Heimmannschaft von Trainer Mario Viet gewann klar mit 5:1. Somit bleibt Vasoldsberg weiterhin an der Tabellenspitze. Für die Tore für Vasoldsberg sorgten Roland Graller mit zwei Treffern, Marco Doleschall mit ebenfalls zwei Treffern und Thomas Danner. Den Ehrentreffer für Fernitz erzielte Alexander Vollenwyder.

Klar dominierender Tabellenführer

Der SV Vasoldsberg ließ zu Hause nichts anbrennen und dominierte von Beginn an die Partie. Für den frühen Führungstreffer der Truppe von Coach Mario Viet sorgte Roland Graller schon in der dritten Minute. Das Heimteam ließ die Gäste aus Fernitz nie richtig ins Spiel kommen. Starker Rückhalt für die Mannschaft aus Fernitz war ihr Torwart Tobias Mocnik der mit vielen guten Paraden zu diesem Zeitpunk schon höhere Rückstände verhindern konnte.Obwohl der SV Vasoldsberg auf viele Stammkräfte verzichten musste, erhöhte Marco Doleschall in der 41. Spielminute per Strafstoß zum 2:0.

Vier Treffer in Hälfte zwei

Die zweite Hälfte begann wenig überraschend: der Tabellenführer aus Vasoldsberg dominierte klar und ließ den Gästen aus Fernitz wenig Chancen ins Spiel zu finden. In der 61. Spielminute erhöhte dann wiedereinmal Roland Graller zum 3:0 für die Truppe von Mario Viet. Am Spielverlauf änderte sich weiterhin wenig. Vasoldsberg war klar überlegen und hatte viel mehr vom Spiel. Die wenigen Chancen die die Gäste vorfanden machte Torhüter Thomas Berghold mit Glanzparaden zunichte. In der 70. Spielminute versenkte dann Thomas Danner den Ball zum 4:0 ins Netz. Kurz darauf viel der Ehrentreffer für den SV Fernitz. Der Torschütze war Alexander Vollenwyder. In der 85. Spielminute setze Marco Doleschall abermals mit einem Elfmeter den Schlusspunkt. Mit diesem Sieg bleibt Vasoldsberg an der Tabellenspitze und darf weiterhin vom Aufstieg träumen.

Hannes Huber (Obmann Vasoldsberg): ,, Es war ein sehr verhaltenes Spiel unserer Mannschaft. Wir hätten auch 5:0 gewinnen können. Wir gehen davon aus nächste Saison eine Klasse höher zu spielen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.