1. Klasse Mitte B: Vorschau: Letzte Chance für Pirka und Murfeld

altUnd schon steht die 16. Runde der 1. Klasse Mitte B Steiermark vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der es wieder ordentlich zur Sache ging. Auch in der 16. Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Was tut sich an der Tabellenspitze? Wird es vielleicht noch spannender? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

 

 Pirka vor Pflichtsieg

Angepfiffen wird die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen Hausmannstätten II und Pirka. Will Pirka vorne dran bleiben, muss gegen den Tabellenvorletzten ein Sieg her. Pirka ist auch klarer Favarit. Dennoch wird es nicht einfach. Die Hausmannstättener werden versuchen, hinten gut zu stehen. Pirka bleibt aber nichts anderes übrig als drei Punkte zu holen. 

Um 17 Uhr stehen am Samstag gleich drei Spiele auf dem Programm. Lassnitzhöhe trifft auf Vasoldsberg und ist gegen den Tabellenführer krasser Außenseiter. Die Vasoldsberger marschieren schnurstracks in Richtung Meistertitel. Die Zweier von Fernitz empfängt die zweite Kampfmannschaft von Unterpremstätten und will für eine Überraschung sorgen. Zurzeit liegen die Fernitzer acht Punkte hinter Unterpremstätten. Ebenfalls um 17 Uhr geht das Spiel zwischen GSV Wacker und Strassgang in Szene. Strassgang ist Favorit, muss dieser Rolle aber erst einmal gerecht werden. Das könnte vor allem auswärts schwierig werden. Strassgang ist mit dem Heimvorteil ein unangenehmer Gegner. 

Klare Angelegenheit in Feldkirchen

Zum Sonntagsmatinee lädt der ASKÖ Murfeld Justiz Graz ein. Für die Murfeler ist es die letzte Chance, vielleicht doch noch einmal ins Titelrennen einzugreifen. Sollte jetzt kein Sieg gelingen, ist der Aufstiegszug so gut wie abgefahren. Der Rückstand beträgt schon jetzt sechs Punkte. Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 15 Uhr mit der Partie Feldkirchen II gegen St. Marein bei Graz II. Die Feldkirchener sind gegen das Tabellenschlusslicht klarer Favorit und alles andere als ein klarer Erfolg wäre ein Überraschung. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 27.04. | 15:00 Hausmannst. II -:- SV Pirka 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 27.04. | 17:00 SU Lassnitzhöhe -:- Vasoldsberg 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 27.04. | 17:00 GSV Wacker -:- SV Strassgang 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 27.04. | 17:00 Fernitz KM II -:- Unterpremst. II 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

So, 28.04. | 10:30 ASKÖ Murfeld -:- SV Justiz 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

So, 28.04. | 15:00 SV Feldkirchen II -:- St. Marein/Graz II 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

von Martin Mandl

Bist auf auf einem der sechs Fußballplätze? Dann lass andere daran teilhaben und tickere das Match mit unserer Live-Ticker-App für Android und iPhone!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.