Tabellenführer Vasoldsberg besiegt Außenseiter Lassnitzhöhe souverän mit 3:0

altaltDass Pflichtsiege mitunter die schwersten sind, ist eine alte Fußballerweisheit. In der erste Hälfte konnte man in der Partie der 1. Klasse Mitte B, im Spiel SU Lassnitzhöhe gegen USV Vasoldsberg meinen diese würde sich wieder einmal bewahrheiten. Gegen couragierte Gastgeber tat sich Vasoldsberg durchaus schwer seine faktische Überlegenheit auch auf das Spielfeld zu bringen, siegte aber nach starker 2. Halbzeit dann doch deutlich mit 3:0 und bleibt unangefochtener Tabellenführer.

Verhaltene erste Halbzeit  

Die ersten 45 Minuten waren davon geprägt, dass die Heimmannschaft versuchte ihren Platz zu verteidigen, den 100 Zuschauern zu zeigen, dass man auch den Tabellenführer herausfordern kann. Dieser wiederum begnügte sich damit, ihre Gegner laufen zu lassen ohne je wirklich in Gefahr zu geraten. So blieb es bei einer an Ereignissen armen ersten Spielhälfte.

Jetzt geht's los

In der zweiten Hälfte stellte sich das Spiel dar, wie man es sich von der Tabellensituation auch erwartet hatte. Vasoldsberg erhöhte das Tempo, zeigte jetzt dass man nicht umsonst an der Spitze der Liga steht und durfte folglich nach einem Treffer von Roland Graller über das 1:0 in der 52. Minute jubeln. Den Gastgebern ging zusehends die Luft aus, der USV aber begann erst so richtig in Fahrt zu kommen. In der 67. Minute durfte Verteidiger Marco Doleschall über das 2:0 für jubeln. Kurz darauf machte Goalgetter Roland Graller sein Doppelpack für heute perfekt und traf zum 3:0 Endstand. Lassnitzhöhe war durchaus bemüht, dies konnte aber den Klassenunterschied nicht wettmachen, der sich nicht zuletzt am imposanten Torverhältnis der Vasoldsberger festmachen, welches bei 68:8 liegt. 

Hannes Huber, Obmann des USV Vasoldsberg: "Letzendlich war der Sieg klar, man hat einfach gesehen dass wir die trainiertere Mannschaft haben."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.