Ersatzgeschwächte St. Mareiner holen sich in Feldkirchen einen Punkt!

feldkirchen svst-marein graz usvAm Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse Mitte B zum Duell der Zweiermannschaften. Die Kicker des SV Feldkirchen II empfingen die Zweier des USV St. Marein/Graz. Die Gäste aus St. Marein/Graz konnten sich in der ersten Halbzeit eine Feldüberlegenheit erspielen und kamen zu den besseren Chancen, Profit konnte daraus aber keiner geschlagen werden. Nach dem die auswärtige Elf in der zweiten Halbzeit in Führung ging, gab Feldkirchen II Gas und machte Druck. Letzendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 1:1 voneinander.

St. Marein/Graz mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften starten ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Besser in das Spiel finden die Gäste aus St. Marein/Graz. Die jungen Kicker können sich einen leichten Vorteil erspielen und kommen immer wieder zu guten Chancen. Auch die Feldkirchener spielen bemüht, für brenzlige Situationen im Strafraum sorgen sie in den ersten 45 Minuten aber kaum. Ohne Tore geht es für die 22 jungen Akteure in die wohlverdiente Pause.

Feldkirchen drückt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon kann die auswärtige Elf in Führung gehen. Auf der linken Seite wird ein Doppelpass gespielt. Der Ball landet letzendlich bei Robert Trummer, der das Leder ins Kreuzeck lupft und die St. Mareiner in Führung bringt. Die Hausherren wollen diesen Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und versuchen nun Druck zu machen. Sie kommen zu guten Chancen, scheitern aber vorerst an der Gästeverteidigung bzw. am Gästegoalie. In der 81. Minute soll es aber soweit sein. Marco Jerovsek schiebt den Ball zum 1:1 ins Tor. Die beiden Mannschaften versuchen zwar noch auf den Siegestreffer zu drücken, doch es bleibt bei einem Stand von 1:1.

Engelbert Thiebet (Trainer St. Marein/Graz II): "Wir waren heute sehr ersatzgeschwächt. Bei uns sind einige krank, so hatte ich heute auch nur einen Ersatzspieler mit. In der ersten Halbzeit waren wir besser, wir hatten auch die besseren Chancen. In der zweiten Halbzeit sind wir in Führung gegangen. Danach hat Feldkirchen gedrückt, wir haben aber gut dagegen gehalten. Zehn Minuten vor Schluss konnten sie ausgleichen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, das Unentschieden ist schon gerecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.