1. Klasse Mitte B: Vorschau: Lassen Pirka und Vasoldberg gegen die Nachzügler Punkte liegen?

1kl-mitte-b-rFür die beiden Teams an der Spitze in der 1. Klasse Mitte B stehen Pflichtsiege auf dem Programm, Leader Vasoldberg spielt gegen Schlusslicht St. Marein/Graz II und Pirka hat den Zehnten der Liga zu Gast. Das Spitzenspiel der Runde ist wohl jenes zwischen Murfeld und Strassgang, immerhin duellieren sich der Dritte und der Vierte miteinander. Wie endeten die Hinspiele im Herbst und wer konnte im Frühjahr bisher überzeugen? Wird es noch einmal spannend in der Liga, nachdem ein Favorit seiner Rolle nicht gerecht wird? Ligaportal.at versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

 Fr, 17.5. | 19:00 SV Justiz -:- Unterpremstätten II

graz justiz svunterpremstaetten scBereits am Freitag um 19:00 Uhr steht die erste Partie der Runde auf dem Programm, der SV Justiz trifft auf Unterpremstätten. Justiz konnte schon im Hinspiel überzeugen und gewann mit 3:0, bei Unterpremstätten läuft es zurzeit nicht nach Wunsch, drei Niederlagen in Folge wollen vergessen gemacht werden, die Visoka-Elf will endlich wieder punkten. Justiz hingegen hat in den letzten beiden Partien vier Punkte geholt.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Mo, 20.05. | 17:00 SV Strassgang -:- ASKÖ Murfeld

strassgang svmurfeld svAm Pfingstmontag um 17:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Strassgang und Murfeld, der Vierte trifft zuhause auf den Dritten der Liga, das Spitzenspiel der Runde also. Im Frühjahr konnte Strassgang bisher einen Punkt mehr sammeln als Murfeld, das direkte Aufeinandertreffen im Herbst hingegen ging mit 5:0 klar an Murfeld. Strassgang ist sicherlich auf Revanche aus, musste aber in den letzten beiden Runden Federn lassen, Murfeld hingegen feiert einen Sieg nach dem anderen, vier in Folge sind es schon.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Mo, 20.05. | 17:00 SV Pirka -:- SV Fernitz II

pirka windorf kratochwil svDfernitz sver Tabellenzweite Pirka hat am Montag um 17:00 Uhr den SV Fernitz II zu Gast, der auf dem Zehnten Rang liegt. Eine Aufgabe, die machbar ist, jetzt darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, man liegt nur einen Punkt hinter Vasoldberg, es geht um den Meistertitel. Im ersten Spiel musste Pirka sich allerdings ordentlich plagen, mit einem 2:1-Sieg war das Ergebnis denkbar knapp.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Mo, 20.05. | 17:00 St. Marein/Graz II -:- Vasoldberg

st-marein graz usvvasoldberg usvLeader Vasoldberg trifft zur selben Zeit auf Schlusslicht St. Martein/Graz II, wobei der Letzte der Liga zuhause spielt. Bei St. Marein/Graz II hofft man sicherlich, nicht ganz so unterzugehen wie im Herbst, immerhin musste man eine 0:11-Schlappe verkraften. Valsodberg ist noch immer ohne Niederlage, bei St. Marein/Graz II ist der zweite Sieg der Saison noch ausständig.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Mo, 20.05. | 17:00 GSV Wacker -:- SV Feldkirchen II

wacker gsvfeldkirchen svUm 17:00 Uhr trifft Feldkirchen II auf Wacker, mit einem Sieg könnte die Auswärtself zwar punktemäßig an Feldkirchen II herankommen, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses würde man aber den siebenten Rang behalten. Die Hoppacher-Elf hatte im Herbst knapp die Nase vorne, man durfte sich gegen Wacker über einen 2:1-Sieg freuen.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Mo, 20.05. | 17:00 Hausmannstätten II -:- SU Lassnitzhöhe

hausmannstaetten svlassnitzhoehe sportunionAuch am Montag um 17:00 Uhr hat Hausmannstätten II die Sportunion Lassnitzhöhe zu Gast, Im Herbst setzte sich Lassnitzhöhe mit 3:1 durch. Im Frühjahr läuft es für beide Teams nicht besonders gut, Hausmannstätten II konnte fünf Punkte holen, bei Lassnitzhöhe sind es gar nur vier.

 Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

von Almut Smoliner

Bist auf auf einem der sechs Fußballplätze? Dann lass andere daran teilhaben und tickere das Match mit unserer Live-Ticker-App für Android und iPhone!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter