1. Klasse Mitte B: Vorschau: Drei Mannschaften innerhalb von vier Punkten

altDie Zeit vergeht wie im Flug. Schon steht die 20. Runde der steirischen 1. Klasse Mitte B vor der Tür. Auf die Fans des runden Leders warten wieder spannende Duelle. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Kann Vasoldsberg die Konkurrenz weiter auf Distanz halten, oder wird es noch einmal spannend? Und wie schaut es im Tabellenkeller aus. Ligaportal.at hat einen Blick auf die anstehenden Begegnungen geworfen.

 

Es geht in den verbleibenden drei Runden nur mehr um eine Frage. Wer holt sich die Meisterschaft? Drei Vereine, Leader Vasoldsberg, ASKÖ Murfeld und Pirka sind noch im Rennen, wobei Erstere die beste Ausgangsposition haben. Mit vier Vorsprung führt Vasoldsberg die Tabelle an. Am Samstagnachmittag kommt es nun zum direkten Duell zwischen Vasoldsberg und Pirka. Die Hausherren könnten mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meistertitel und Aufstieg tun. Wer Pirka aber kennt, weiß ganz genau, dass sich die Gäste gewiss nicht kampflos geschlagen geben werden. Es ist jedenfalls angerichtet für eine wahren Kracher. Die Meisterschaft könnte sich heute übrigens sogar schon zur Gänze entscheiden. Gewinnt Vasoldsberg und verliert Murfeld am Sonntag um 10:30 Uhr gegen GSV Wacker, ist den Vasoldsbergern der Titel nicht mehr zu nehmen. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Murfeld verliert. Dafür sind die Murfelder vor allem zu Haus viel zu stark unterwegs. Daher: Es bleibt ganz gewiss spannend. Den Murfeldern wäre ein Remis von Pirka am liebsten. 

 

Sa, 25.05. | 17:00 Vasoldsberg -:- (-:-) SV Pirka zum Ticker

 

Die Spiele im Überblick: 

Sa, 25.05. | 17:00 SU Lassnitzhöhe -:- SV Justiz 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 25.05. | 17:00 Unterpremst. II -:- St. Marein/Graz II 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 25.05. | 19:00 SV Feldkirchen II -:- Hausmannst. II 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

So, 26.05. | 10:30 ASKÖ Murfeld -:- GSV Wacker 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

So, 26.05. | 17:00 Fernitz KM II -:- SV Strassgang 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten