Fernitz II gewinnt wieder! 4:2-Sieg über St. Marein/Graz II

fernitz svst-marein graz usvNur 30 Zuseher machten sich am Mittwochabend auf den Weg um sich die Nachtragspartie in der 1. Klasse Mitte B zwischen der Zweier des SV Fernitz und der Zweier des USV St. Marein/Graz anzusehen. Die jungen Hausherren waren spielerisch überlegen und kamen zu guten Chancen. Besonders aufmerksam machte Tobias Tropper auf sich. Er schoss alle vier Tore und kürte sich so zum Matchwinner.

Fernitz spielerisch besser

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche bereits nach vier Minuten in Führung gehen können. Tobias Tropper dreht jubelnd ab. Die jungen Gäste aus St. Marein/G. wollen sich unbeeindruckt zeigen und spielen schnell nach vorne. Stefan Neumeister gewinnt einen Pressball für sich und gleicht zum 1:1 aus. Die Heimischen können sich einen Vorteil erspielen und kommen zu guten Chancen, die auswärtige Elf kann durch die eine oder andere Standardsituation gefährlich werden.

Tropper-Mania

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Fernitzer spielerisch besser und können erneut in Führung gehen. Tobias Tropper stellt in Minute 61 auf 2:1. Nur zwei Minuten später bringt er die heimischen Fans wieder zum jubeln. 3:1 für die Fernitzer. Die St. Mareiner wollen sich noch nicht geschlagen geben und können auf 2:3 verkürzen. Manuel Koller trifft aus dem Gestocher heraus. Die Fernitzer wollen an diesem Abend aber nichts mehr anbrennen lassen. Tobias Tropper trifft ein viertes Mal in dieser Partie und stellt auf 4:2. Die Hausherren kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die Chancen bleiben aber unverwertet.

Karl Heinz Giesen (Trainer Fernitz II): "Wir waren spielerisch einfach überelgen. Es hat zwar Chancen auf beiden Seiten gegeben, aber wir hatten einfach die besseren. St. Marein wurde wenn, durch Standards gefährlich. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient. Wir musste heute ja auch ohne Tormann spielen. Mein Feldspieler musste rein, er hat aber sensationell gehalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.