Vasoldsberg überrollt GSV Wacker

altaltNicht den Funken einer Chance hatte am Samstagnachmittag der GSV Wacker im Auswärtsspiel der 22. und letzten Runde in der 1. Klasse Mitte B gegen Meister USV Vasoldsberg. Die Mannschaft von Trainer Mario Viet gewann vor eigenem Publikum mit 12:0 (!). Man schoss den Gegner förmlich aus dem Stadion. Für die Tore sorgten Christian Cerny, Alexander Frühwirth, Christian Ehrenreich, Roland Graller, Manuel Schilcher, Matthias Wacker, Marco Doleschall, Manuel Schilcher und Josef Kraxner. Die Vasoldsberger bestätigen damit ihren Titelgewinn. 

Klare Sache für die Hausherren

Eines vorweg: Schon vor der Partie überraschten die Vasoldsberger mit einer interessanten Herangehensweise bei der Aufstellung. Es wurde gelost, wer spielen darf. So kamen interessante Varianten heraus. In der ersten Spielminute macht Christian Czerny bereits das 1:0 für die Gastgeber. Nur sechs Minuten darauf ist Alexander Frühwirth zur Stelle. In der 15. Minute macht Czerny das 3:0 und das Spiel ist entschieden. Christian Ehrenreich trifft in der 17. Minute zum 4:0 und Roland Gralelr in der 27. Minute zum 5:0. Das 6:0 steuerte Ehrenreich bei, worauf Manuel Schilcher das 7:0 und Matthias Wacker das 8:0 per Elfmeter und vor der Pause beisteuerten. 

100. Tor erzielt Goalie

Dann ist es so weit. Gleich nach Wiederbeginn wird Goalie Thomas Berghold als Feldspieler eingewechselt und darf tatsächlich das 100. Saisontor der Vasoldsberger erzielen. In der 65. Minute macht Marco Doleschall das 10:0. Schilcher und Josef Kraxner machen dann noch das Dutzend voll. 

Hannes Huber (Obmann Vasoldsberg): "Jetzt haben wir auch dieses Spiel noch hinter uns gebracht. Das Ergebnis ist natürlich zufriedenstellend. In der Gebietsliga wird es aber ungleich schwieriger. Wir freuen uns aber klarerweise über diesen klaren Erfolg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.